Im großen Ganzen ist diese Episode aber nicht von Bedeutung, sondern das Sp*ds und die von unter der Brücke noch gegeneinander spielen müssen und daher nicht beide die maximale Punktezahl aus ihren verbleibenden 5 Spielen holen können. Arsenal kann daher mit 4 Siegen in 4 Spielen Platz 4 aus eigener Kraft sichern. Fast schon mystisch diese 4er Reihe (außer, dass es nur drei 4er sind). Ein kleiner Hacken bei der Geschichte ist dabei schon das nächste Spiel. Manchester United ist nicht unbedingt das, was man gemeinhin unter einem Jausen Gegner versteht. Allerdings könnten sich die Reds aus Manchester heute in Birmingham den Titel sichern, nachdem City gestern die Frage aufgeworfen hat, wozu es diesen Klub überhaupt gibt. Nach Führung gegen Deppenham zu verlieren, wenn man noch Chancen auf den Titel hat, ist ein guter Grund den Verein aufzulösen und die Spieler ins Bergwerk zu schicken. Überbezahlte rückradlose Söldner! Gut, Nasri ist jetzt enttäuscht, dass ist sicher etwas wert, aber dafür freut sich der niederländische Verräter. Es gibt halt immer zwei Seiten. Die nächste Medaille (zweiseitig und so) ist, dass ein Titelgewinn heute sicherstellen würde, dass das Emirates Stadium nicht von feiernden ManU Spielern besudelt würde, auf der anderen Seite müssten wir ein Ehrenspalier bilden, durch das dann auch ein gewisser kleiner Junge mit den Taschen voller Geld latschen würde. Es gibt allerdings schon Überlegungen, damit angemessen umzugehen.
So geht jedenfalls eine ereignisreiche Fußballwoche zu Ende. Letzten Samstag war der Kanonier und seine Mitarbeiterinnen live vor Ort (Betriebsausflug! Die Warteliste für Bewerbungen ist derzeit voll), als Arsenal gegen Norwich, wie letztes Jahr schon, die Nerven an den Rand des Zerreißens gebracht hat. Diesmal aber mit positivem Ende. Die Diskussion, ob es von Relevanz ist, wo ein Assistent steht, wenn er eine richtige Entscheidung trifft, soll an dieser Stelle nicht geführt werden.
The Arsenal v Norwich, 13.4.2013 |
Genießen wir also die Woche als dritter der Premier League und hoffen wir, dass die Manchester Spieler heute Abend einen Grund haben sich massiv zu besaufen und dass RvP am Sonntag nicht einmal auf der Bank sitzen kann, weil er sich beim Feiern den Hintern verrenkt und das Bett hüten muss.
Up the Arsenal!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen