Freitag, 13. Dezember 2013

Neapel sehen und verlieren!

Der Ausflug an den Vesuv hat Arsenal ein Niederlage und damit den zweiten Platz in ihrer Champions League Gruppe eingebracht. Ganz gesehen habe ich nur die erste Halbzeit. Da hatte Arsenal das Spiel unter Kontrolle, selbiges aber war eher öd. In der zweiten Halbzeit habe ich dann Konferenz geschaut, wurde so Zeuge der ungeheuerlichsten Fehlentscheidung auf dem Gebiet des Abseits, die man sich vorstellen kann. Bei Ballabgabe (Freistoß, also auch noch ruhend), waren ca. 5 Schalkers Spieler so deutlich im Abseits, unterstrichen durch die Strafraumgrenze, wie nur möglich und der Linienrichter auf Höher ebendieser Linie. Ich hoffe die Basler Fans haben die Diskussionen genossen. Denn wenn es nach den Herrn Blatter und Platini geht, ist das ja das Schöne am Fußball. Wappler!
In Neapel hatte inzwischen der SSC (Societa Sportiva Calcio) sein Spiel vom simplen Hintreten auf den Ball auf kicken umgestellt und war durch Higuain in Führung gegangen. Ehrlich, jeder Arsenal Fan der nicht auf Higuain als Torschützen gesetzt hat, hat die Gesetzte der Fußballwelt im Bezug auf unseren geliebten Klub noch nicht verstanden! Für die Gunners war es dann schwierig sich auf die neue Situation einzustellen, dazu wurde Arteta mit einer zweiten gelben Karte für sein zweites Foul ausgeschlossen. Es fiel noch das 2:0, aber das Spiel war damit de facto zu Ende. Dortmund gewann in Marseille, obwohl sie wirklich alles probiert haben, das Tor zu verfehlen. Arsenal damit Gruppenzweiter und wieder geht es im Achtelfinale gegen die Titelfavoriten. Ich persönlich kann das Geschwafel nicht mehr hören, dass man ja irgendwann die Großen schlagen muss. Ja eh, aber ein zusätzliches Monat mit 2 Champions League Partien gegen einen schlagbaren Gegner hätte unserem Kader sicher auch ganz gut getan. Aber es ist wie es ist, und es ist sicher keine Katastrophe wie manche meinen. Wir haben einer der schwersten Gruppen souverän überstanden und jetzt konzentrieren wir uns auf die Liga.

Dort folgt morgen Man Shitty. Wir können uns gerade einmal ein bisschen erholen (Rückkehr aus Neapel Donnerstag in den frühen Morgenstunden) bevor wir das ersten richtigen Kaliber diese Saison in der Liga haben. Die Blassblauen sind definitiv ein Titelfavorit (Liverpool und United waren das wohl nicht) und haben eine Offensive zum Niederknien. Jetzt wäre es natürlich super, wenn schon mein Reisebericht fertig wäre, aber na ja. Der folgt ganz bestimmt!!! Irgendwann halt. Das Duo Aguero und Negredo ist jedenfalls eine Herausforderung, vor allem letzterer weiß sich mit seiner Statur Platz zu verschaffen und ist technisch trotzdem top. Hinten rum sind sie meines Erachtens sehr anfällig (Stichwort Clichy) und auch im Mittelfeld könnte man den einen oder anderen Stich machen. Und Wenger hat heute schon angedeutet, dass das eher eine offensive Sache wird. Ich glaube, da können wir uns auf etwas freuen.

Der eine oder andere Fan ist jedenfalls schon bereit, Spielzeug in der Hand, am Rande der des Kinderwagens, fertig zum Wurf. Bitte sollen sie. Ich glaube wir können das alles gelassen sehen und abwarten (ja, und auch Tee trinken). Nach der Weihnachtsperiode kann man dann abrechnen und hat immer noch Zeit genug, die Saison zur ultimativen Katastrophe zu erklären. 

Schönes Wochenende und come on you Reds!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen