Dienstag, 29. Januar 2013

Brighton Rock und andere Hits

Mit einer Mischung aus Faulheit und Stress hat der Kanonier es fast geschafft, sich die Pointe zu vermasseln, auf die er sich gefreut hat seit Arsenal FC gegen Brighton&Hove Albion ausgelost wurde.

 
Eine Perle der Rockgeschichte!

So, jetzt ist es raus (vorausgesetzt der Leser hat sich das Stück angehört! Für die älteren Leser: Einfach auf den Pfeil in der Mitte vom Bild drücken! Wenn dann immer noch nichts zu hören ist, Boxen aufdrehen oder anstecken. Wenn keine Boxen vorhanden sind? Wie zum Teufel haben Sie es überhaupt bis hierher geschafft?). Der Kunstgriff mit den anderen Hits (der nur notwendig wurde, weil ich den Blog nicht am Tag nach dem Spiel geschrieben habe) bezieht sich auf das Spiel gegen West Ham, wo in magischen 10 Minuten unsere Angreifer gezeigt haben, dass die hohe Kunst des Wenger Ball doch noch beherrscht wird. Das war ja klar, nach dem ich geschrieben habe, dass das Team diese Art von Fußball nicht mehr spielen kann. Vielleicht sollte ich als nächstes einmal behaupten, die Bayern schlagen wir nie! So das hätten wir auch geklärt.

Der Sieg im FA Cup wurde dadurch aufgewertet, dass Chelsea, Tottenham und Liverpool ihre Gegner aus niedrigeren Ligen nicht besiegen konnten. Und Brighton war da sicher noch der Stärkste. Als nächstes geht es gegen Blackburn, wir dürfen also mit dem Viertelfinale spekulieren. 

Ansonsten ist dem Autor dieser Zeilen gelungen, eine Reise ins ferne Ecuador (zu einer Hochzeit) so zu planen, dass er zweimal in London landet, wenn Arsenal ein Heimspiel bestreitet, ohne dass er dabei sein kann. Auch eine Kunst. Somit werde ich das Spiel gegen Liverpool gar nicht sehen, außer ich versuche mit meinem IPad einen Stream zu finden. Aber da ich mich in einem Flugzeug über dem Atlantik befinden werde, würde man vermutlich in den Nachrichten davon hören. "Wahnsinniger Fußball Fan verursacht Flugzeugabsturz".

Für den geneigten Leser heißt das, 2 Wochen kein Kanonendonner. Vor allem dass ich über das Ende des Transferfensters nicht berichten kann, schmerzt mich. Die Bewertung der Spieler die Arsenal gekauft hat...*seufz*. Es sieht also wirklich danach aus, als würde Arsenal FC sich nicht verstärken. Aus schon öfter vorgebrachten Gründen, halte ich das für fahrlässig. Die Qualifikation für die Champions League zu riskieren, auch wenn wir nicht gleich Pleite gehen werden, wenn wir einmal nicht dabei sind, ist unverständlich. Ein Blick auf unseren morgigen Gegner verdeutlicht das. Umso interessanter wird allerdings das Duell.

Wie auch immer, haltet durch bis ich wieder da bin,

Euer Kanonier!
       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen