Montag, 27. August 2012

Die Ernüchterung II: Die Ernüchterung kehrt zurück!

Wieder tagelanger Spannungsaufbau und wieder eine Nullnummer. Aber sollten wir Arsenal Fans nicht froh sein, dass die Defensive gut steht? Zugegebener Maßen, das war  gestern wieder mühsam anzusehen. Arsenal dominierte das Spiel ohne allzu oft gefährlich zu werden. Aber auf der anderen Seite mussten wir die letzten Jahre doch immer zittern, wenn Stoke sich unserem Tor näherte. Aber diesmal? Die gleichen Freaks aber kein Zittern. Im Telegraph meint Allen Smith, dass die neue Sicherheit auf den Einfluss von Stephen Bould zurückzuführen ist. Also eindeutig ein Fortschritt gegenüber der letzten Saison. Und was machen die Arsenal Fans. Sie beschweren sich, dass wir keine Tore schießen. Nicht dass das völlig unproblematisch wäre aber immerhin treibt sich da Vorne viel neues Personal herum und da klappt eben noch nicht alles. Ich teile hier die Meinung unseres Managers, dass die Abstimmung ein kurzfristiges Problem ist und dementsprechend bald gelöst sein wird.

Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass eine Niederlage in Liverpool einen ausgesprochen negativen Effekt auf den Klub haben kann. Die Stimmen, dass der Manger ausgetauscht, der Vorstand in die Wüste geschickt und eine Busladung neuer Spieler gekauft gehört, sind schon nach zwei torlosen Unentschieden zu hören. Sollten wir also am Sonntag nicht gewinnen oder wieder nur ein torloses Unentschieden erreichen und dazu die von allen erwartete und von Wenger angekündigte Verstärkung sich nicht materialisieren, dann erwartet uns der im Englischen sprichwörtliche sh*t storm. Ich habe gestern Liverpools Spiel gegen Manchester City gesehen. Nach Vorne teilweise ganz ansehnlich aber defensiv erinnern sie mehr an das Arsenal der letzten Jahre. Hühnerhaufen mit der Tendenz zur katastrophalen Entscheidung, wie beispielsweise Skrtl's Assist zum 2:2 durch Tevez. Also lassen wir uns sich die Vorfreude wieder aufbauen (Für Nichtwiener: ein klassischer wienerischer Grammatikfehler). Was soll schon passieren? "Die Ernüchterung III: Die Ernüchterung bleibt!" oder vielleicht "Die Ernüchterung reloaded: Die Ernüchterung weicht der Verzweiflung!"? Oder vielleicht...ich höre jetzt lieber auf, so gut ist der Gag auch wieder nicht.

Andernorts hat Luka Modric endlich seine lange geplante Flucht aus den Sümpfen geschafft und spielt sitzt jetzt bei Real Madrid auf der Bank. Die beiden Klubs haben außerdem einen Partnerschaftsvertrag abgeschlossen. Offenbar möchte Real Tottenham als Straflager für widerspenstige Fußballer nutzen.
"Noch einmal zu spät kommen und du spielst nächstes Jahr für die Sp*rs!"
"Neeeiiiiiiiiiiin.....!!!"

Na wie auch immer, dem treuen Arsenal Fan bleiben also noch 5 Tage bis zum Ende der Transferzeit, um die Weiten des Internets nach Transferneuigkeiten zu durchsuchen. Hier erfahren Sie es jedenfalls als Letztes. Bis dahin, Up the Arsenal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen