Montag, 7. Januar 2013

Das gebe ich Dir schriftlich!*

*Zitat von Fred Perry, das gestern gefühlte 45 mal, also im Schnitt alle zwei Minuten während des Spiels, an mich gerichtet wurde, jeweils als Abrundung einer messerscharfen Analyse des Zustandes unseres Teams. Wobei unsere Gunners demnach ohne weiteres an der Christopher Street Day Parade teilnehmen können. 
(Der zitierte legt Wert auf die Feststellung, dass er nur das Beste für Arsenal will! Anm. d. Red.).

Zugegebenermaßen war das Spiel gestern eine eher zähe Angelegenheit, wobei sich der Kanonier zum einen auf besagtes Spiel, als auch auf die Verteidigung unserer Spieler gegen Angriffe eines wohlmeinenden Fans verteidigen musste (Name der Redaktion bekannt), was alles nur noch anstrengender machte. Da hilft auch kein bleiches indisches Ale. Immerhin wurde Arsenal nicht vorgeführt, wie beim Heimspiel in der Liga, aber so rasend viel Produktives gab es von unserer Seite auch nicht, zumindest in der ersten Halbzeit. In der zweiten war es dann besser, was unmittelbar zum 1:0 für Swansea führte. Unsere Innenverteidigung hat sich dabei ordentlich angeschüttet und Szczesny ging zu Boden wie ein Bahnschranken. Aber Arsenal liebt das Comeback und so kamen wir zurück. Der eingewechselte Podolski sorgte für Schwung und erzielte das 1:1. Danach besorgte Gibbs mit einem Prachtvolley das 2:1 (einer unserer Außenverteidiger, der offensiv vollkommen unbrauchbar ist, wenn es nach Fred P. geht). Aber damit die Arsenal Fans nicht auf die Idee kommen, dass 2013 anders wird, kassierten wir tatsächlich noch den Ausgleich. Raumdeckung heißt halt nur so, den Zweikampf suchen muss man trotzdem.

Ein Replay also. Großartig, wir haben ja noch so viele Termine frei im Jänner. Wie wäre mit dem Dienstag dem 21.1. um 11:30? Diese Woche ist die letzte bis 2.2., wo Arsenal nicht alle 3 Tage ran muss. Vorausgesetzt wir gewinnen das Replay, sonst haben wir doch noch eine kleine Pause. Das alles mit einem Kader, der jetzt schon sichtbar am Zahnfleisch geht. Die Tatsache, dass wir aber jetzt doch Spieler verliehen haben, wie Chamakh und Djourou, bzw. das Fehlen von Gervinho und der mögliche Loan für Miquel, sind für mich starke Indizien, dass wir Spieler holen wollen. Arsène spielt zwar wieder dass "Wenn wir was finden was passt" Spiel (Großartig dazu, der Schluss des letzten Arsecast!), aber ich glaube hoffe, dass er nur blufft. Faktum (und ich benutze diese Wort nicht leichtfertig) ist, dass wir mit dieser Besetzung (und ich spreche von der Zahl, nicht unbedingt der Qualität) nicht weit hupfen werden. Im gestrigen Spiel gab es einen Moment, wo Giroud verletzt im Strafraum lag. Wer hätten ihn den ersetzten sollen? Stürmer saß keiner mehr draußen.

Also hoffen wir das Beste, wollen tun wir das sowieso alle. Lassen wir die schwarzen Schals im Schrank (Dreamer fragte übrigens, ob man die im offiziellen Fan Shop bestellen kann...*kicher*) und genießen wir die letzte ruhige Woche bevor die Gunners sich Manchester City, Swansea im FA Cup, Chelsea, West Ham, eventuell Brighton im FA Cup (dazu gäbe es einen coolen Song von Queen) und Liverpool stellen. Nach diesem Stahlgewitter stehen wir entweder am Rande des Abgrunds oder wir sind einen Schritt weiter…!KALAUER ALARM!

Come on you Reds!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen