Montag, 20. Mai 2013

Frohlocket!*


Es ist vollbracht, Arsenal ist Vierter und hat die Chance sich für die Champions League nächstes Jahr zu qualifizieren. Details über die möglichen Gegner finden sich hier. Meiner Erinnerung nach gab es bisher keine Setzung in der Qualifikation, das wurde offenbar geändert. Damit fallen die ganz schweren Brocken jedenfalls weg. Aus österreichischer Sicht lockt das Duell mit dem zweiten der heimischen Bundesliga, wahrscheinlich Red Bull Salzburg.

Das Spiel selbst wahr unspektakulär, beziehungsweise mühsam. Je nach Herangehensweise. Newcastle bemüht aber beschränkt, Arsenal nervös und unproduktiv. Herausragend war vor allem ein Mann. Laurent Koscielny. Neben einer Reihe von entscheidenden Tacklings, erzielte er auch das wichtige Siegestor in beeindruckender Manier. Ein würdiger Man of the Match. Ansonsten bleibt nur noch der Sitzer den Theo an die Stange gesetzt hat. Der Mann wollte die Arsenal Fans offenbar leiden sehen, denn Deppenham Garetham Balespurs hatte kurz zuvor die Führung gegen Sunderland erzielt. Aber unter dem Strich zählt der Sieg, wieder ein "zu Null", das erste Mal seit den Invincibles, dass wir 5 Auswärtspartien in Folge gewonnen haben. Nicht zu schäbig. Dazu noch die üblichen Zahlen. 

Der heutige Blog kann natürlich nicht zu Ende gehen, ohne dass wir ein paar Worte zu unseren geliebten Nachbarn verlieren. Wenn es einen Preis gäbe, für "Sich lächerlich machen", dann wäre der Klub aus Middlesex ein würdiger Seriensieger. Wir legen Beweisstück A vor:
Deppenham Fans feiern den Newcastle Ausgleich, den es nicht gab!
Dazu kommen die diversen Aussagen nach ihrem Derbysieg: "Arsenal befindet sich in einer Abwärtsspirale!" (#downward spiral) sagte beispielsweise ihr Trainer. Tja, dieser Trend sah so aus. Beweisstück B:
Runter oder Rauf? (c)Antouman 
Überhaupt scheint Selbsteinschätzung nicht wirklich die Stärke der Spuds zu sein: Als letztes Beweisstück C:
Nur um festzustellen, dass er der Zwerg unter den Giganten ist.
Ein bisschen Mitleid ist allerdings schon angebracht. 2012: Deppenham hat mehr Punkte als Arsenal, verliert das Derby und beendet die Saison hinter Arsenal. 2013: Deppenham hat mehr Punkte als Arsenal, gewinnt das Derby und beendet die Saison hinter Arsenal. Vielleicht sollten sie es 2014 mit einem Unentschieden probieren.

Aus dem Schatten zurück zur Sonne. The Arsenal kann jetzt beginnen für die nächste Saison zu planen. Wir haben damit gestern im Pub bereits angefangen und werden Arsène Wenger ein Transkript unserer Diskussion und eine Liste mit Spielern zukommen lassen, die geholt werden müssen. Fred Perry hat sich dabei wieder hervorgetan, obwohl er in den 90 Minuten davor nicht den Eindruck erweckt hat, als wäre Fußball sein Spezialgebiet. Besonders beeindruckend war seine Einschätzung, dass Newcastle die besseren Franzosen gekauft hat, als Arsenal. 
Wie auch immer, wir würden Bale mit offenen Armen empfangen, Lewandowski oder Jovetic ist egal, hauptsache Grieche und dazu noch jeden Torhüter der jemals bei Arsenal im Gespräch war. Die bekommen dann eine eigene Bank.

Somit verabschiede ich mich in den Sommer! Der eine oder andere Blogpost wird natürlich erscheinen, um zu den zahlreichen Transfergerüchten Stellung zu nehmen. Am 9.8. ist Auslosung für unsere Champions League Qualifikation. Gesudert werden, darf dann wieder am 31.8. zum Thema: "Warum wir am Transfermarkt so versagt haben!". Bis dahin Up the Arsenal! 

Damit der geigte Leser nichts verpasst:
Folgt mir auf Facebook!    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen