Samstag, 8. Februar 2014

Das Ende der Welt (schon wieder)!

Der Auftakt zur ersten Serie von Top Spielen endete heute gegen Liverpool mit einem veritablen Bauchfleck. 0:1 nach nicht einmal einer Minute, 0:4 nach 20 Minuten, Game over (Zwei Tore davon durch Skrtl, in England nennt man das „Adding insult to injury!“. Es fällt schwer so kurz danach zu analysieren, was genau falsch gelaufen ist (Player Ratings von Arseblog News und der Spielbericht hier). Aber irgendwie wirkte das ganze Team derangiert. Die Reds haben uns heute auf dem falschen Fuß erwischt, ihre Offensive, die schon in den letzten Wochen in Form war, lief wie geschmiert und auch in der zweiten Hälfe ließen die Scousers nicht nach und kämpften um jeden Ball. So konnten die Gunners nie ihr Spiel aufziehen, geschweige denn zum Comeback ansetzen.

War es das also? Wenn man ehrlich ist, kann man das heute nicht sagen. Natürlich haben es die ganz Schlauen immer schon gewusst. Die Tabellenführung war reiner Zufall, die Spieler sind alle unfähig. Ein ganz besonders Schlauer hat sogar gemeint, dass Wenger die Person ist, die Arsenal FC ruiniert hat. Da kann man nur den Kopf schütteln, was die Evolution an Vollkoffern hervorgebracht hat. Aber auf der anderen Seite, alles andere als ein Sieg am Mittwoch gegen United würde sehr wahrscheinlich das Ende für unsere Titelhoffnungen bedeuten. Was die Schar der Untergangspropheten sagt, wenn wir United schlagen, bleibt offen. Aber wahrscheinlich war United dann ohnehin keine Herausforderung. Muss schön sein, immer recht zu haben.

Es hilft jedenfalls alles nichts, man kann nur hoffen, dass das Team ist in der Lage ist, eine Antwort auf dem Feld zu geben und dass die nächsten Wochen die Gemüter der Arsenal Fans wieder aufhellen.

Das Faktum, dass unser Neuzugang nicht über Los gegangen ist, kein 20.000,-- behoben hat und sich direkt ins Lazarett begeben hat, ist natürlich eine weitere Niederlage auf der PR Front. Jetzt müssen wir jedenfalls mit den Spielern auskommen die wir haben (ein vertrautes Gefühl und an sich etwas, was völlig normal sein sollte). Chamberlains Auftritt gegen Palace war jedenfalls ermutigend und Sanogo hat unter der Woche in der U21 auch schon wieder eine Stunde gespielt, ohne sich weh zu tun. Also Kopf hoch, besauft euch oder geht mit dem Hund spazieren, geht in die Kirche oder macht sonst, wonach euch der Sinn steht. Sich die Stimmung versauen zu lassen hat ja keinen Sinn. Zumindest bis zur Wochen Mitte können wir versuchen so tun, als ob es nur ein Spiel ist.

Upwards and Onwards!
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen