Samstag, 1. Februar 2014

Källström also!

Der erste Deadlineday 2014 liegt hinter uns, und es war das Ende der Welt. Zumindest wenn man dem hysterischeren Teil der Arsenal Fans Glauben schenken darf. Nüchtern betrachtet hätte es besser laufen können. Innenverteidigung und Mittelsturm bleiben dünn besetzt, da darf wenig bis gar nichts passieren in den kommenden Monaten. Arsenals einziger Zugang ist der schwedische Nationalspieler Kim Källström. Eine schnelle Umfrage von Gunnerblog auf Twitter unter unseren schwedischen Gooners ergab folgendes: ein guter Spieler mit Übersicht, einem starken linken Fuß, guter Freistoßschütze und zweikampfstark. Nicht der Superstar auf den viele gehofft haben, aber eine brauchbare Ergänzung für den Kader also. Ein Abgang von den Gunners, um den es mir wirklich leid tut ist Frimpong, der uns Richtung Barnsley verlassen hat. Für immer!

Aber es hilft alles nichts, Blick nach vorne und auf geht es. Wobei ein kurzer Blick zurück ist noch notwendig. Das Unentschieden in Southampton am Dienstag, lies Man Shity die Tabellenführung übernehmen, da sich die Spuds auch im zweiten Anlauf abschlachten haben lassen. Charakterloser Haufen das! Im kalten Licht des Tages ist ein Punkt im St. Marys kein Drama, noch dazu wo die Saints wirklich stark gespielt haben. Unsere Aufstellung mit Arteta und Flamini hat leider ein großes Loch im Mittelfeld produziert und das hat Southampton ausgenützt. Mit einem eingesprungenen Doppelfuß hat aber Flamini dafür gesorgt, dass Arsène diese Aufstellung die nächsten 3 Spiele nicht verwenden kann. Sehr umsichtig! Wären wir nach unserem Comeback zum 2:1 etwas konzentrierter gewesen, hätten wir aber auch 3 Punkte mitnehmen können.

Am Sonntag besuchen uns die Freunde aus dem Kristal Palast, das letzte Spiel für einige Zeit, bei dem wir fest mit 3 Punkten rechnen dürfen. Danach folgen die Wochen der Wahrheit. Liverpool auswärts, United, Liverpool (Cup) und Bayern daheim, schließlich Sunderland zur Entspannung als Abschluss des Februars. Der März bringt dann Stoke auswärt und Swansae daheim, sowie eventuell ein weiteres Spiel im FA Cup. Dann die nächste Welle an Brocken. Bayern, Deppenham und Chelsky auswärts, und schließlich City daheim. Ich würde sagen, Ende März werden wir ein deutliches Bild davon bekommen haben, ob wir schon in dieser Saison auf die ersten Trophäen seit langem hoffen dürfen.

Zuletzt noch ein paar Worte zu unserem neuen Ausrüster. Die offizielle Präsentation erfolgte ja auch diese Woche. Über die finanziellen Implikationen hat der Kanonier hier schon ausführlich gesprochen und Gazidis hat schon angekündigt, dass ab dem Sommer entsprechend gehandelt wird auf dem Transfermarkt. Es sind auch schon Bilder (die meisten nicht das erste Mal) aufgetaucht und ich muss sagen, mir gefallen die neuen Trikots nicht besonders. Aber über Geschmack und so und lässt sich blah blah blah. Unter dem Strich zählt, dass Arsenal mehr Geld hat um Spieler zu verpflichten und man kann nur hoffen, dass wir es auch benutzen.


Up the Arsenal!

Zum Abschluss Gunnerblogs Song zum gestrigen Tag (wurde auch im norwegischen Fernsehen gezeigt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen