Donnerstag, 24. November 2011

Champions League Gruppenphase erledigt

Ich habe gestern leider nur die letzten 20 Minuten gesehen. Die Matchberichte und meine Beobachtungen aus dieser letzten Phase des Spiels decken sich aber, Arsenal hat sich mit einer sehr ordentlichen Leistung den ersten Gruppenplatz und einen Badeausflug nach Griechenland erspielt. Wie schon gegen Norwich ist auffällig, dass das Team wesentlich sicherer und selbstbewusster auftritt als noch vor ein paar Wochen. Selbst in kritischen Situationen oder nach Rückschlagen behalten die Spieler die Nerven und spielen weiter ihr Spiel. Ein Indiz dafür, dass die von mir viel zitierte Angst überwunden ist. Dortmund war sicher kein leichter Gegner, definitiv besser als der Los Topf 4 aussagt. Arsenal ist damit als erstes englisches Team für das Achtelfinale qualifiziert, unter Umständen sogar als einziges.

Wer die Tore nicht gesehen hat sollte sich die Highlights ansehen, vor allem die Vorbereitung zum 1:0 durch Song war Weltklasse. Interessant fand ich auch die Reaktion nach dem 1:2, wo Vermaelen und Szczesny, aber auch Song sich, der einer lauter der andere leiser, an Djourou wenden: "WTF?". Ich hoffe Koscielny hat sich nicht verletzt, sehr freiwillig sah sein Abgang nicht aus. Und in der Phase in der ich das Spiel gesehen habe, war er wieder einmal außergewöhnlich gut.

Am Samstag geht es nach Fulham, 3 Punkte sind fix eingeplant. Ein weiterer Charaktertest für ein immer stärker werdendes Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen