Mittwoch, 30. November 2011

Von Fulham über City auf der Straße nach Wigan...*

*"On the Road to Wigan Pier" ist ein Roman von George Orwell über das Leben der Arbeiterklasse. Damit hätte der Blog gleich einmal das Thema Bildungsauftrag erledigt.

Für mich wird es Zeit die Leser wieder zurückzugewinnen, die ich durch die langen Pausen zwischen den vergangenen Posts verloren habe. Wer mir also treu geblieben ist, würde mir einen großen Gefallen tun wenn er diesen Blog weiterempfiehlt. 

Nun aber zum eigentlichen Zweck der Übung. Gedanken zu Arsenal. Ich sitze an meinem Heimcomputer mit einer Thermoskanne Earl Grey, erwarte den Rauchfangkehrer und reflektiere über das letzte Spiel der Gunners. Gestern Abend hat Arsenal im Carling Cup gegen Manchester City verloren. Beide Clubs haben ihre zweiten Anzüge auf das Feld geschickt, was das Spiel entsprechend zerfahren erscheinen lies. Trotz der knappen und ich möchte hinzufügen unglücklichen Niederlage, war es ein erfreulicher Abend. Die Young Guns Chamberlain, Frimpong, Coquelin und Miquel haben ausgezeichnet gespielt und die wesentlich höher eingeschätzten und besser bezahlten Gegner gut im Griff gehabt. Immerhin spielte mit de Jong die Nummer 6 des Vizeweltmeisters! In der ersten Halbzeit wirkte noch City als hätten sie die Kontrolle über das Spiel, trotzdem hatte Arsenal die besseren Chancen, vor allem durch Park und Chamberlain. Die zweite Halbzeit, war dann eindeutig unsere, bis ein Konter kurz vor Schluss dem Spaß ein Ende machte.

Ein Problem das Arsenal im Moment sicher hat, ist die Situation im Sturm nach van Persie. Während dieser auf dem Weg ist eine Rekord Saison zu zeigen, kann Chamakh kaum einen Eindruck hinterlassen wenn er spielt und Park spielt kaum. Die Gerüchte unter der Woche, dass Arsenal an Podolski interessiert ist, setzen vor allem Chamakh weiter unter Druck. Unter Umständen wird im nächsten Transferfenster Chamack zurück nach Bordeaux geschickt und wir holen Ersatz. Normalerweise bin ich kein Freund davon  Spieler abzuschieben, aber nach einem guten Start hält die Flaute beim Marokkaner jetzt schon fast ein Jahr an und irgendwann muss man sich eingestehen, dass es nicht funktioniert. Park hat sicher noch ein paar Chancen verdient, ich persönlich glaube, dass er technisch das Zeug dazu hat sich bei uns durchzusetzen. Bis dahin müssen wir weiter fleißig Kerzen anzünden, dass van Persie gesund bleibt. 

Ein Cup weg, zwei zu holen. Daher wieder volle Konzentration auf die Liga. Hätte ich die Wahl zwischen dem Carling Cup oder einem Platz in der Champions League, ich würde 11 von 10 mal die Championsleagueplätze wählen. Auf dem Weg dorthin haben wir am Samstag gegen Fulham 2 Punkte liegen lassen. Gemildert wurde der Ausrutscher nur dadurch, dass auch die Konkurrenz mit Ausnahme der Sumpfbewohner nicht voll gepunktet hat. 3 Punkte Rückstand auf den 4 Platz ein Monat vor dem Festtagsmarathon ist alles andere als eine schlechte Ausgangsposition (Wenn man die Meisterschaft schon so früh im Jahr verspielt hat). Positiv aufgefallen ist am Samstag, dass wie schon gegen Norwich, die Mannschaft nach dem Rückstand nicht gewackelt hat. Das unglückliche Eigentor von Vermaelen hätte uns ein paar Monate früher wahrscheinlich das Spiel gekostet. So aber hat der Verminator seinen Fehler ausgebessert und eine Niederlage verhindert. Wichtig ist es aber jetzt am kommenden Samstag die 3 Punkte in Wigan abzuholen. Danach besucht uns Everton (Übrigens das Jubiläumsspiel zum 125igsten Geburtstag von Arsenal) und dann geht es wieder gegen City. Die Aufgaben werden also graduell schwerer.

So das war es wieder einmal, ich hoffe ich komme vor dem Wigan Spiel noch zu einem Post. Bis dahin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen