Samstag, 3. Dezember 2011

Wigan also!

Der vorletzte der Tabelle, hat bisher erst zweimal gewinnen können. Einmal daheim gegen QPR und das zweite mal letzte Woche gegen Sunderland, womit man Steve Bruce den Job gekostet hat.

Für Arsenal, das am 1.12. seinen 125igsten Gründungstag gefeiert hat (dazu ein sehr empfehlenswerter Artikel) zählt heute nur ein Sieg. Nach einem Unentschieden in der Liga und der Niederlage im Carling Cup gegen City kann eine weitere Niederlage schon wieder der Beginn einer kleinen Krise werden, während ein Sieg unsere ungeschlagende Serie in der Liga auf 7 erhöhen würde (ein Unentschiedn natürlich auch). 
An Neuigkeiten gab es bisher die Ausfälle von Rosicky und Diaby. Für Abu Diaby gebe ich die Hoffnung hiermit offiziell auf! Wenn man zu den unzähligen Verletzungen noch die Formschwankungen hinzurechnet, die er zeigt wenn er spielt, dann kann man nicht ernsthaft behaupten, er verstärkt den Kader. Zugegebenermaßen hat Abu das eine oder andere Mal wirklich hervorragend gespielt, auch nach seiner schweren Verletzung. Aber mehr als zwei Spiele hintereinander, kam das meinem Gefühl nach nicht vor.

Und auch wenn Wenger sagt, er wird im Winter nicht kaufen, so kann ich das nicht ganz glauben. Also das Wenger niemanden holen will, ist an sich mehr als glaubhaft, aber wenn man die Situation von Diaby, Chamakh aber auch Arshavin ansieht, so ist es schwer vorstellbar, dass der Trainer sich das noch sehr viel länger ansieht. 

Also come on Arsenal! Volle Konzentration und 3 Punkte aus Wigan, damit wir den Trip nach Athen wirklich genießen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen