Sonntag, 11. Dezember 2011

125+1

Ein Tor mehr nicht. Aber was für ein Tor das war! Robin van Persie hat mit einem sensationellen Volley den Höhepunkt der Feierlichkeiten markiert. 
Über das Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen, Arsenal war besser, Everton kaum gefährlich, der Sieg also mehr als verdient. Trotzdem hätte es leicht nur ein Punkt werden können. Bis zu dem Moment wo Song mit einem genialen Pass über die Abwehr einen noch genialeren Schuss auflegte, der noch dazu ganz genau gepasst hat und von der Stange ins Tor ging. Und damit hat Arsenal zu seinem Jubiläum ein 1:0 erreicht, wie passend! One Nil to the Arsenal!

Auf die Saison herunter gebrochen halten wir jetzt bei 8 Spielen ohne Niederlage, 7 davon gewonnen. Damit ist die Pflicht vorerst erledigt und wir können der Kür, ich würde nicht sagen gelassen, aber zumindest optimistisch entgegensehen. Die Kür wird das Spiel gegen Manchester City sein, der erste große Test seit längerer Zeit. Nachdem der innere Kreis (Viererkette nur mit Innenverteidigern) gestern ganz gut funktioniert hat, können wir diese taktische Innovation auch gegen einen stärkeren Gegner ausprobieren. Ich persönlich glaube wir haben das Zeug bei City zu gewinnen, aber auch mit einem Punkt könnten wir sehr zufrieden sein.

Danach würden wieder 5 Spiel Pflicht folgen bevor es am 22.1. gegen Manchester United geht. Ein Blick auf die Tabelle zeigt uns, dass wir mit einer Siegesserie sogar wieder in Reichweite von Platz 1 kommen könnten. Vermessen, ich weiß! Und so unwahrscheinlich es ist, dass wir alle Spiel gewinnen werden, aber gemessen daran, wo wir diese Saison herkommen finde ich es schon bemerkenswert, dass überhaupt die Möglichkeit besteht ganz oben aufzuschließen. Arsène weiß offenbar doch noch so einiges.

Sonst ist die Woche frei, bis auf die Auslosung für das Achtelfinale der Champions League. Der nächste Post erfolgt daher auch erst wieder irgendwann Freitags oder Samstags.

Gegnerbeobachtung: Ab dem Viertelfinale, so wir es erreichen, könnten dann Barcelona (Mas que un hijo de puta) oder Real warten. Die beiden haben gestern El Classico bestritten. Trotz all der Qualität, sticht bei diesem Spiel in letzter Zeit vor allem der Wert Arschloch pro Quadratmeter heraus. Kein Atemzug des Schiedsrichters bleibt unkommentiert. Vor allem die Spieler von Barca protestieren fast schon aus einem Reflex heraus, besonders hervorgetan hat sich da gestern Sanchez. Auf der anderen Seite gibt es in Europa wohl kaum eine zweite Ansammlung so schmutziger Verteidiger wie Real sie sein Eigen nennt. Pepe, Marcelino wirken wie Mitglieder einer Straßenbande, immer auf der Suche nach dem nächsten Opfer aber auch Sergio Ramos ist nie um ein brutales Einsteigen verlegen. Trotzdem sind das die beiden Teams, die es zur Zeit zu schlagen gilt, möchte man die Champions League gewinnen. Der Ausgleich von Barcelona beispielsweise erfolgte in einem Tempo und unter einem Druck der Verteidiger, dass war schon beeindruckend.

Ich aber bin froh, dass mich das Schicksal zu einem Gonner gemacht hat!

Ups he did it again!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen