Dienstag, 27. Dezember 2011

Nicht mehr Boxing Day Spiel

Da für Arsenal Supporter der Boxing Day kein Spiel gebracht hat (noch einmal vielen Dank an die Gewerkschaft der U-Bahnfahrer), steht heute das Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers an. Trotzdem wir nicht gespielt haben, gab es Grund zur Freude, denn sowohl Liverpool als auch Chelsea haben Punkte gelassen und es ist daher umso wichtiger heute den 3er einzufahren.

Nachdem das feiertägliche Duell Karpfen gegen Truthahn um die besten Plätze an der Hüfte ein enges war, sollte die Angelegenheit heute etwas deutlicher ausfallen. Wobei die Wolves immer ein harter Gegner waren und die Teams aus den unteren Bereichen der Tabelle die Angewohnheit haben, gegen Arsenal besondere Leistungen zu zeigen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber es könnte daran liegen, dass Arsenal gegen hartes spielen immer ein Wenig anfällig war, während, sagen wir United, eher "zurückhaut". An unserer Einstellung hat sich zwar viel geändert, aber die Provinzteams lassen sich immer noch von dem Gedanken beflügeln, den Gunners die Punkte durch mehr Körpereinsatz entreißen zu können. Daher wäre ein frühes Tor gut, damit die Wolves nicht auf dumme Gedanken kommen.

Bei Arsenal wird auch die Aufstellung interessant. Nachdem Vermaelen sich auf der Seite nicht so wohl gefühlt hat, steht vielleicht wieder eine Änderung in der Verteidigung bevor. Irgendwie geht es da hinten zu wie beim Speeddating. Vor der Abwehr kann Song nach seinem Spiel Sperre wieder auflaufen. Ansonsten wir Wenger in den nächsten Tagen, wenn die Spiele dicht auf dicht kommen, rotieren müssen. Vor allem Arteta hat bisher wenig Pause gehabt. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass wir heute ziemlich viele von unserem ersten Team sehen und am 31.12. gegen QPR mehrere geschont werden. Gegen Fulham auswärts am 2.1. kann wieder die stärkste Elf ran. Dann wäre eine Pause bis 9.1. FA Cup daheim gegen Leeds, bei dem sicher auch ein paar Kaderspieler eine Chance bekommen werden und dann geht es erst am 15.1. gegen Swansea weiter. Ruhezeiten genug also!

So gesehen steht dem Versuch von van Persie nichts im Weg, den Shearer Rekord von 46 Toren in einem Kalender Jahr einzustellen, 2 Tore fehlen noch. Außer er ist jetzt schon am Limit. Dahinter sieht es aber immer noch düster aus, jedenfalls ist niemand da, der sich aufdrängt. Im Jänner fahren Chamakh und Gervinho zum Coup d'Afrique nach Äquatorial Guinea. Wobei uns Gervinho eher abgehen wird. Seinen Platz werden sich Benayoun und Arshavin teilen, wobei ich glaube und hoffe dass der Israeli das größere Stück bekommt. Für Chamakh wird Park aufrücken, dessen Anpassungsperiode jetzt aber wirklich ganz endgültig vorbei ist. So lange wie der junge Mann sich schon anpasst müsste er fließend Englisch sprechen und sich den Union Jack auf den Hintern tätowiert haben lassen. An sich halte ich Einiges von ihm und hoffe, er kann sein im Carling Cup aufgeblitztes Talent, weiter zeigen. Aber wer einen Spieler wie Chamakh, der so vollkommen außer Form ist, dass seine Konturen anfangen zu verschwimmen, in der Hackordnung nicht überhohlen kann, mit dem stimmt doch was nicht. Ich hoffe ich irre! (Passiert nicht oft aber doch).

Also dann up the Arsenal und macht aus den Wolves schöne Bettvorleger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen