Donnerstag, 29. Dezember 2011

Wölfe-König-Parkwächter

Und es ist wieder passiert! Arsenal dominiert ein Spiel, hat unzählige Torschüsse, bekommt ein Gegentor das reif für eine Hoppala DVD ist und verliert 2 Punkte. Diesmal gibt es allerdings einen Schuldigen. Er heißt Wayne Hennessey, ist Waliser und spielte im Tor der Wolves. Vor allem in der zweiten Halbzeit trieb er Spieler und Fans der Gunners mit seinen Paraden in den Wahnsinn und rette den Wanderern aus Wolverhampton so einen Punkt. Für Arsenal sind das definitiv 2 verlorene Punkte, vor allem da die Herrscher der Sümpfe nicht und nicht verlieren wollen. Sollte Sp*rs nicht gegen Everton das Nachholspiel verlieren wären sie 8 Punkte vor uns. Nicht uneinholbar aber trotzdem kein Lercherl. Die Chance uns von Liverpool abzusetzen und Chelski zu überholen haben wir vorerst auch nicht genutzt.

Als nächstes geht es zum Jahresabschluss gegen die Parkwächter der Königin. Noch so ein Klub der mit viel Geld in die Premier League gespült wurde. Man möge mich nicht falsch verstehen, ich habe damit kein grundsätzliches Problem. Dennoch ist QPR alleine durch die hohen Investitionen eine größere Herausforderung als jeder andere Aufsteiger. Auf der anderen Seite, wer mit Traore aufläuft müsste schlagbar sein. Ein Wiedersehen mit Joey Barton gibt es auch wieder., vielleicht kann sich Gervinho revanchieren, bevor er wegen seines Afrika Cup Gastspiels ohnehin fehlen würde (ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, ob die Spiele die er versäumt, als Absitzen einer Sperre zählen würden). QPR spielt jedenfalls einen ansehnlichen Fußball und kann durchaus gefährlich werden. Auf der anderen Seite, sollte uns ihr offensive Zugang zum Spiel entgegenkommen und mehr Platz für die eigene Offensive lassen.

Im Titel findet sich noch ein Wort zwischen den beiden Benamsungen für unsere alten und neuen Gegner. Ein Gerücht, dass schon seit längerem die Runde macht, auch angefeuert durch Äußerungen des Trainers, ist die Rückkehr von Thierry Henry für eine Verpflichtung auf Leihbasis für die kommenden zwei Monate. Ich persönlich, und da läuft auch eine kleine Wette, glaube nicht, dass Henry sich auf diese Weise seine Reputation zerstören will. Mit 34 und in einer Liga spielend, die, so gut sie mittlerweile sein mag, einfach nicht die körperliche Herausforderung darstellt, wie es die Premier League tut, halte ich es für unwahrscheinlich, dass Henry viel beitragen kann. Auf der anderen Seite, weniger als Chamakh, der seit Ewigkeiten das Tor nicht getroffen hat und Park, der nicht einmal für einen Platz auf der Bank gut genug zu sein scheint, kann Henry auch nicht bringen. Und vielleicht ist das im Transferfenster im Jänner wirklich die Beste Lösung. Aber Anfang März geht es spätestens zurück nach New York und wir haben wieder den Status quo. Der da lautet: „Alles auf van Persie“. Natürlich fehlen uns während des Afrika Pokals Gervinho und Chamakh, aber wie gesagt, für van Persie gehört ein torgefährlicher Ersatz her. Auf Dauer. Eine Rolle die auch Arshavin nicht auszufüllen in der Lage ist. Ich würde mich, wie die meistens Arsenal Fans über die vorübergehende Rückkehr des Kings freuen, aber ob das eine zukunftsweisende Entscheidung ist, wage ich zu bestreiten.

Damit darf ich allen treuen Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünschen und hoffe ihr bleibt mir weiter treu!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen