Montag, 5. Dezember 2011

Artisten Tiere Attraktionen!

*Titel einer regelmäßig in Wien gastierenden Zirkus Show!

Und ein bisschen ein Etikettenschwindel. Den weder Artisten noch Tiere werden in diesem Post vorkommen. Lediglich Attraktionen, genauer jene außergewöhnlichen Ereignisse die sich letztens in Wigan zugetragen haben. Als da wären:
  • Weitschusstor
  • Tor nach Eckball
  • Tor durch Gervinho 
  • Nur 1 von 4 Toren durch van Persie
Bei diesem Lauf hätte wahrscheinlich Fabiansky spielen können, ohne dass im der Ball aus der Hand gefallen wäre, um dann darüber zu stolpern und ins eigene Tor zu treffen. Das war jetzt ein bisschen gemein, aber am Dienstag hat wir ja wieder eine Kostprobe seiner Künste.

Die Ereignisse oben haben jedenfalls Seltenheitswert. Ein Tor wie von Arteta haben wir in den letzten Jahren meistens bekommen. Das Tor von Vermaelen war das erste nach 179 Eckbällen (Statistik von Opta). Gervinho hat auch in diesem Spiel wieder versucht seinem entstehenden Ruf als Chancentod gerecht zu werden, aber dann konnte er einfach nicht mehr vorbeischießen (wobei wenn man genau schaut, versucht hat er es). Und dass wir auch andere Torschützen als van Persie haben ist eine gute Nachricht. Wobei die Statistiken auf Arseblog News zeigen, dass wir bei nicht abhängiger von einem Spieler sind als andere Spitzenteams. Die Zahlen der letzten 7 Spiele sind übrigends auch sehr ermutigend. Ich wage hiermit offiziell zu behaupten, wir sind über den Berg. Hoffentlich wartet auf der anderen Seite nicht eine Jauchegrube.

Morgen Abend geht es gegen Olympiakos um nichts mehr. Außer, dass sich die jungen Herren vom Carling vor dem Jahresende noch einmal präsentieren werden dürfen. Der Kader trägt jedenfalls unserem Programm und der Tatsache, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben Rechnung. Ich wollte hier eigentlich schreiben, wer nach welchem Ergebnis aufsteigt, aber das ist ein Arsenal Blog, die Sache ist ziemlich kompliziert (bei einem Unentschieden in Athen und einem Dortmunder Sieg hätte alle drei 7 Punkte) und was geht es uns an? Nichts, eben!

Also dann, come on you Reds und dann volle Kraft auf das Heimspiel gegen Everton, das zum Jubiläumsspiel anlässlich 125 Jahre Arsenal erwählt wurde.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen