Mittwoch, 7. Dezember 2011

Flappy Handsky und die Key Stone Cops*

Ersteres ist ein Spottname, den Fabiansky sich eingehandelt hat als er noch regelmäßig Angst und Schrecken im Strafraum von Arsenal verbreitet hat, zweiteres ist eine fiktionale Polizeitruppe aus den Stummfilmen der 20iger Jahre.

Ich habe das Spiel zum Glück nicht live gesehen, aber die Zusammenfassung hat den Eindruck vermittelt, als würde man eine Aufzeichnung längst vergessen geglaubter Zeiten zu sehen bekommen. Ein Torhüter der die Abwehr verunsichert, eine Abwehr die sich verunsichern lässt, schwache Ausschüsse, zu kurze Rückpässe, Arsenal Spieler die auf dem Hintern landen, das haben wir doch alles schon einmal gesehen. Dazu Ballverluste im Mittelfeld am laufenden Band, in diesem Zusammenhang fällt mir aus unerklärlichen Gründen der Name Arshavin ein. Squillaci schien nicht nur einen seiner Tage gehabt zu haben, sein Gesichtsausdruck machte den Eindruck er erlebt sein persönliches Purgatorium. Von der versuchten Fußabwehr von Manone im Strafraum(!) (wo Torhüter eigentlich die Hände benutzen dürfen) ganz zu Schweigen.
Keine Frage, keinem der beteiligten Spieler hat geholfen, dass man als Team nicht eingespielt war und die Griechen um ihr Leben spielten. Aber auf der anderen Seite, so groß war der Unterschied zum Kader gegen Manchester City im Carling Cup auch wieder nicht (Arshavin statt Park und Vermaelen statt Koscielny, dazu noch Santos statt Miquel), aber trotzdem war die Leistung hundert und eins. Und an Arshavin alleine kann man das nicht alles festmachen. Leider haben wir wieder einmal gesehen, dass unser zweiter Anzug nicht ausgehtauglich ist. Ein paar Korrekturen sind da wahrscheinlich notwendig auch wenn die einzelnen Spieler wahrscheinlich besser spielen würden, wenn sie punktuell in das funktionierende erste Team integriert werden. Dafür, dass Szczesny gesund bleibt müssen wir allerdings beten, wenn man die Alternativen so betrachtet. Für Santos kommt da leider jede göttliche Hilfe zu spät. Er hat sich in dem ganzen Chaos gestern auch noch verletzt, genauso wie Fabiansky übrigens. Daher werden wir gegen Everton voraussichtlich ohne gelernten Außenverteidiger spielen.

Man kann nur hoffen, dass die Leistung von Athen keine Auswirkung auf die Liga hat.
Schau Mama, ohne Hände!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen