Sonntag, 20. Mai 2012

Verkehrsmeldungen

London: Auf der Seven Sister Road stadteinwärts blockiert ein defekter PKW mit dem amtlichen Kennzeichen LM12 UCL die Fahrbahn. Offenbar sind alle 4 Räder abgefallen. Wir bitten den Eigentümer des Fahrzeugs sich bei den Lokalen Behörden einzufinden.

Damit hätten wir dem gestrigen Champions League Finale in München, in dem es die Bayern "dahoam" v*rsch*ss*en haben, auch schon etwas positives abgewonnen. Neben der Tatsache, dass die Bayern, nach wochenlangem Klappe aufreißen, verloren haben natürlich! Wie schon gegen Barcelona hat Chelski 90 Minuten fast nur verteidigt, 43(!) zu 9 Torschüsse lautete die Bilanz nach 120 Minuten. Von den 43, haben die von unter der Stamford Bridge 22 geblockt, Bayern hat nur 7 aufs Tor gebracht (Chelski 3) und nur 1 hinein (Chelski auch 1). Und Drogba ist schon irgendwie beeindruckend. Ich weiß viele Arsenal Fans müssen sich jetzt übergeben, aber 9 Finalspiele für Chelsea und 9 Tore, die meisten davon entscheidend, dass kann sich schon sehen lassen. Henry hat für Arsenal in keinem der 5 Finale getroffen, in denen er angetreten ist (Quelle @Orbinho auf Twitter).
Le Bohemien, der beim Kanonier zu Gast war, musste sich zwar sehr ärgern, weil Fußball so ungerecht ist und Terry mit dem Pokal überhaupt eine Zumutung darstellt, aber der Autor dieser Zeilen ist der Meinung, dass Gerechtigkeit überschätzt wird. Wenn die Welt gerecht wäre, dann wäre Arsenal englischer Rekordmeister und vielfacher Champions League Sieger. Sind wir aber nicht, also f*ck Gerechtigkeit. Und was Terry betrifft, bei der Pokalübergabe war er ohnehin kaum zu sehen, da ihn seine Teamkollegen verdeckten. Auch die mehrfache Aufforderung der Offiziellen, den Blick auf den Nachkommen eines Drogendealers und einer Ladendiebin, der in seiner Freizeit die Ehefrauen und Freundinnen seiner Teamkollegen beglückt und dazwischen mutmaßlich rassistisch ausfällig wird, freizugeben wurde ignoriert. Absichtlich? Keine Ahnung, aber ein schönes Zeichen. In voller Spielmontur zu erscheinen, obwohl er nicht gespielt hat, war übrigens auch ziemlich stillos.

Wie auch immer, die Saison ist damit vorbei! Im Sommer werden unsere teuer bezahlten Profis dazu missbraucht, um für die UEFA und das IOC enorme Einnahmen zu erwirtschaften. Hoffentlich kommen alle unsere Spieler gesund zurück.
Dem Transfermarkt in den nächsten Wochen zu folgen hat wenig Sinn, da vor dem Finale der EURO am 1.7. keine Entscheidungen zu erwarten sind. Auch danach würde ich als Arsenal Supporter nicht die Luft anhalten bis etwas passiert. Viele unter uns, vor allem auf der Insel, schlagen seit Monaten, wenn nicht seit Jahren, auf die selbe Trommel. Arsenal muss x Topspieler kaufen, sonst gewinnen wir nichts. Und wenn das nicht passiert muss Wenger gehen. Die die wir holen, sind sowieso immer der letzte Mist. Das nenne ich eine Anleitung zum unglücklichsein! Wir werden auch diesmal nicht mit den Millionen um uns werfen, Arsenè Wenger wird nicht entlassen und so schlecht ist unser Kader bei Gott nicht. Man braucht sich doch nur einmal den aktuellen Champions League Sieger ansehen, den wir um 6 Punkte hinter uns gelassen haben in der Abschlusstabelle und der gegen Arsenal in dieser Saison nicht gewinnen konnte.
Also mein Tipp für einen entspannten Sommer: Freuen auf die nächste Saison, das wird schon werden! Na gut, als Lebensberater sollte ich vielleicht nicht versuchen, meinen Lebensunterhalt zu verdienen aber einen Versuch war es wert.

Der Kanonier wird sich im Laufe des Sommers mit dem noch immer offenen Reisebericht aus England melden, ein Review von Arseblog's Buch: " So Paddy got up" steht auch an und vielleicht schaffe ich auch noch eine Kader Analyse, bzw. den eine oder andere Kommentar zur EM.
Wer also nicht ständig reinschauen will, sollte auf facebook folgen bzw. sich bei der Benachrichtigung per Mail registrieren.

Up the Arsenal und einen erholsamen Sommer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen