Donnerstag, 4. Oktober 2012

Das hätte so schön werden können

Blauer Himmel (das hätte uns schon ein Warnung sein sollen), Sonnenschein und fröhliche Arsenal Fans. Das Spiel gegen Chelsea hatte die Rahmenbedingungen für einen perfekten Fußballnachmittag. Aber es kam anders. Arsenal hat nicht schlecht gespielt aber irgendwie lief es nicht ganz so rund, wie in den Wochen zuvor und die beiden Gegentreffer (ungeschickt wie immer) haben der Mannschaft ordentlich zugesetzt. Auch wenn es taktische Ursachen für den Auftritt der Gunners gab, so konnte man doch deutlich sehen, dass die Mannschaft jeweils nach dem Rückstand Zeit gebraucht hat, um sich wieder zu fassen. Nach vorne kam dann zu wenig, beziehungsweise wurden die Chancen nicht genützt die sich boten. Wieder war kein Klasseunterschied gegen einen Titelkandidaten zu sehen (obwohl die Tatsache, dass Chelsea seine Chancen nutzte, bzw. diese erzwang eben doch ein Mehr an Klasse bedeutet) wieder hat Arsenal nicht gewonnen. Diesmal gab es nicht einmal einen Punkt.

Inzwischen hatten wir aber schon wieder ein Erfolgserlebnis. Das Spiel gestern konnte ich nicht sehen, die erste Halbzeit dürfte aber nicht so toll gewesen sein. Unter dem Strich scheinen wir aber verdient gewonnen zu haben. Details hier, dazu ein Artikel über den erstaunlich produktiven Gervinho. Als Tabellenführer können wir jedenfalls gegen Schalke schon alles klar machen, nachdem die Knappen gestern doch noch den Ausgleich gegen Montpellier kassiert haben. Da auch Dortmund nicht bis zum Schluss dicht halten konnte, scheint es ein Problem mit dem Ende der Schichten im Revier zu geben (Manchmal muss es einfach raus!). Wie auch immer, es geht schon wieder leicht aufwärts für die Gunners und in der Champions League sind wir damit auf Kurs.

Am Samstag müssen wir gegen West Ham ran. Sam Allardyce, für seine filigranen Teams bekannt, wird die Hammers entsprechend präpariert haben. Das wird also kein Spaziergang. Auf der anderen Seite muss ein Aufsteiger besiegt werden und ich glaube unser Team ist sowohl physisch als auch psychisch in der Lage eine etwas härtere Gangart zu wählen oder mit einer solchen zurechtzukommen. Gegen Stoke hatten wir schon viel weniger Problem als in den Jahren davor. Lediglich unserer Innenverteidiger sollten konzentrierter zu Werke gehen als bisher. Koscielny war nicht nur an beiden Chelsea Toren beteiligt, sondern leistet sich auch sonst Schnitzer die bestraft werden können (Ballverlust gegen Torres am Samstag beispielsweise). Und Vermaelen sollte seine Tacklings entweder präziser setzen oder in der Nähe des Strafraums bleiben lassen. Mit dem Elfer gegen Montpellier hat er 3 Tore gegen Arsenal eingeleitet. Für eine Verteidiger keine optimale Ausbeute. Vielleicht wird Mertesacker wieder fit, aber wenn nicht müssen die beiden eben ihre Leistung steigern und sich besser aufeinander abstimmen.
Jedenfalls wäre es sehr nett, wenn wir gegen West Ham, Norwich (beides auswärts) und QPR 9 Punkte holen, bevor wir den nächsten großen Brocken mit Manchester United auswärts haben. 

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen (mit Links zu Details) aus London sowie ein Austellungstipp: Staging the World im British Museum.
Beim ältesten Inder der Stadt (bzw. UK)

London, jetzt auch mit Doppelmayer

Smart(y) Guards

Das Ale und sein kleiner Bruder der Cider

Die besten Pies der Stadt mit Mash und Liquer (naja) sowie jellied Eel
Straßenkünstler mit Gitarrist als Begleitung
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen