Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtssalve


Und es begab sich, dass Mitglieder der Vienna Gooners sich in einem Public House einfanden um gemeinsam zu essen und zu trinken und sich ein Fußballspiel anzusehen.

Die Organisation hatte der Kanonier über und folgte dabei der Weisheit:"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum". Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es kamen mehr als erwartet, manche später und es war ein großes Chaos. Einzig heraus heben möchte ich Old Man, der an sich die ursprüngliche Idee hatte, etwas mit den Familien zu machen, dann absagte, weil im der Beginn des Mittagessens zu knapp am Spiel lag und schließlich doch erschien. Dazu wagte er es noch, den Vorschlag zu machen, dass vorbestellte Roast Beef auf Kosten der Angemeldeten auf Ihn aufzuteilen. Dann hat er seine eigene Bestellung noch gezählte drei Mal geändert. Aber der Wirt blieb ruhig, alles löste sich in Wohlgefallen auf, das Roast Beef war ausgezeichnet und rundherum nur zufriedene Gesichter. Weihnachten halt.

In der Zwischenzeit spielte Arsenal in Wigan und tat sich sichtlich schwer. Wenn man die Zahlen ansieht, war es eine der schlechteren Leistungen der Gunners, aber so schlimm sah es gar nicht aus. Der Sieg war knapp aber verdient und dank der anderen Ergebnisse verbringen wird die Weihnachtsfeiertage auf einem Champions League Platz. Chelski hat zwei Spiele weniger und ihnen fehlt nur ein Punkt, aber mit der Hilfe von Benitez Expertise werden sie schon das eine oder andere Spiel verbocken und so bleiben wir vielleicht sogar Dritter über die Feiertage.

Unter der Woche haben wir noch Bayern München, den Antichristen des Weltfußballs, als Gegner für das Achtelfinale der Champions League gezogen. Das schreit förmlich nach einer Auswärtsfahrt. Positiv ist jedenfalls die Freude mit der die Arsenal Fans das Los aufgenommen haben, denn das zeugt davon, dass wir noch an unser Team glauben. Weniger weil sich die Gooner als Favoriten wähnen sondern weil wir wissen, The Arsenal kann alles erreichen.

Dem Kanonier bleibt nur noch allen Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen. Vor dem Jahreswechsel lesen wir uns ja noch. 29.12. 18:30 gegen Newcastle United.
Bis dahin, Up the Arsenal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen