Mittwoch, 19. Oktober 2011

Neustart die x-te!

Nach einer längeren Kreativpause darf ich mich wieder einmal melden. Die Pause vom sehenswerten Fußball ging letztes Wochenende zu Ende. Und Arsenal Fans wurden schnell wieder daran erinnert, dass wir schwierige Zeiten durchmachen. Nachdem Arsenal im Spiel gegen Sunderland schnell geführt hat, folgten 20 Minuten Fußball wie man das von Arsenal einst gewohnt war. Dabei wurden allerdings wieder einige Chancen vergeben. Dann ein Angriff von Sunderland der gefährlich wurde und vorbei war es mit der Herrlichkeit. Es folgte der Ausgleich, eine Weltklasse Parade von Szczesny und eine weitere riesen Chance von Sunderland.
Die zweite Halbzeit war etwas besser, Sunderland war nicht mehr wirklich gefährlich und Arsenal kontrollierte das Spiel. Ohne dabei aber zählbares zustande zu bringen. Zahlreiche Eckbälle wurden vergeudet, Freistöße drüber geschossen und Flanken kamen entweder gar nicht oder fanden keinen Abnehmer. Was auch daran liegt, dass die Zahl der Spieler von Arsenal im Strafraum zum Zeitpunkt der Flanken meistens sehr überschaubar war. Man merkte jedenfalls wieder einmal, dass es noch nicht rund läuft. Die Angst ist unser 12ter Mann und dem Team zuzusehen wird zur psychischen Herausforderung. Ein junger Mann der das Spiel mit mir im Pub gesehen hat, normalerweise die Friedlichkeit und Besonnenheit in Person wäre dabei beinahe Amok gelaufen. Zum Glück gibt es van Persie, der kurz vor Schluss einen Freistoß brillant trat und damit den 2:1 Siegtreffer erzielte. Und damit wäre wieder einmal der erste Schritt einer langen Reise getan, die hoffentlich nicht schon heute Abend endet und die Gemüter können sich wieder beruhigen.

Gegen Olympique de Marseille wird es nicht unbedingt einfacher. Immerhin hat dieses Team Dortmund 2:0 besiegt, dasselbe Dortmund, dass Arsenal alles abverlangt hat als man dort zu Gast war. Ich möchte gar nicht zu sehr ins Detail gehen. Erstens sind meine Prognosen der Aufstellung ohnehin meistens falsch und Zweitens fällt mir zu diesem Spiel auch nicht wirklich etwas ein. Wenger möchte niemanden schonen, Ramsey ist wieder dabei ebenso wie Koscielny. Was mich ein bisschen wundert, ist das Park nicht einmal im Kader ist. Bisher haben wir den Koreaner nur einmal im Carling spielen lassen. In Anbetracht unser Situation im Sturm etwas eigenwillig. Van Persie ist nicht gerade unverwundbar wie wir alle wissen.

Abseits vom Platz hat der Verminator seinen Vertrag verlängert und ist damit hoffentlich ein erstes Indiz dafür, dass sich Arsenal wieder konsolidiert und auf den nach wie vor vorhandenen Fundamenten ein Siegerteam für die kommende Saison aufbaut.

Damit, allez les Rouge!
Wer hat Arsenal dieses Gfrast verkauft?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen