Dienstag, 17. April 2012

Wigan denn das passieren?


Arsenal FC, immer gut für das Unerwartete. Oder war das gar nicht so unerwartet? Die Latics jedenfalls bewiesen gestern, dass die 3 Punkte gegen Manu und das Spiel gegen Chelski, bei dem ihnen der Linienrichter 3 Punkte mit kreativen Abseitsentscheidungen entwendet hat, keine Eintagsfliegen waren. Wir hätten es ihnen auch so geglaubt.
Der gestrige Tag war kein guter für die Gunners. Spiel verloren, Arteta bis auf weiteres verloren (Knöchelverletzung), Wilshere kommt diese Saison nicht mehr zurück. Offenbar hat der Fußballgott wieder Hunger bekommen und Arsenal scheint ganz vorne im olympischen (beziehungsweise walhallischen, je nach nachdem in welcher mythologischen Welt man diesen Fresssack verorten will) Kühlschrank zu liegen. Die Chance, Chelsea endgültig zu distanzieren und Sp*rs und Newcastle bis auf weiteres auf Abstand zu halten, beziehungsweise die schon sprichwörtliche  „Gap“ entsprechend zu erweitern, ist jedenfalls die Toilette runter, in das Abwassersystem Nordlondons (wo das wieder an die Oberfläche tritt können wir uns alle denken). Alle Verfolger müssen zwar erst ihre Nachholspie gewinnen und da Chelsea gegen Newcastle spielt, wird das so nicht passieren, aber jetzt kann es noch sehr eng werden. Vor allem wenn es uns nicht gelingt, am kommenden Samstag gegen unsere Freude von unter der Stamford Brücke zu gewinnen.

Zu Spiel selbst gibt’s nicht allzu viel zu sagen. Meine treuen Leser wissen ja, dass das nicht so meine Stärke ist. Auf Grund äußerer Einflüsse war wieder einmal ein anderes Pub in der Haupt- und Residenzstadt dran. Das bedeutete, kein Ton und nur die normalen Bildschirme (wobei mir zweiteres eher wurscht ist), da Pub Quiz war. Gesellschaft leisteten mir Cyclist und sein Arbeitskollege JR (Initialen vom Autor leicht verändert), ein irisch stämmiger Engländer mit einem ausgeprägten Sinn für das Laster im Allgemeinen und Bier im Besonderen. JR allerdings zog sich hauptsächlich in den Raucherbereich zurück und so saß ich mit Cyclist unter einer Horde Quizwütiger und beschütze mein Bier vor Umarmungen.  
Ich weiß nicht ob die ersten 10 Minuten mit Ton lustiger gewesen wären, aber es schien als wären die Keystone Cops wieder da. Ohnehin ein Stummfilmtruppe. Ich habe für vieles Verständnis, aber nach einer Ecke am Beginn eines Spiels hinten so offen zu sein, das ist wirklich höchst ärgerlich. Arteta war zwar gerade draußen um behandelt zu werden, aber trotzdem, wie die Anfänger. Und als sich der Schock gesetzt hat klingelt es schon wieder. Und wieder hat das Team nicht übermäßig kompetent gewirkt. Danach allerdings haben wir wieder das Kommando übernommen, Arteta war inzwischen gegen Ramsey getauscht worden. Das 1:2 durch Vermaelen wirkte wie die logische Folge unserer Sturmläufe und nur Al Habsi hielt Wigan die Führung fest. In der zweiten Halbzeit allerdings hatte ich den Eindruck, dass es nicht wirklich rund lief und ein paar Mal hätte Wigan fast das Dritte erzielt. Lange Geschichte kurz erzählt, uns gelang der Ausgleich nicht und mein London Besuch für das Spiel gegen Norwich hat an Signifikanz gewonnen. Also das Spiel natürlich, nicht der Besuch selbst.

Arteta ist jedenfalls ein wichtiger Baustein in unserer Aufstellung (In zwei Spielen hat er gefehlt und beide haben wir verloren, plus das gestrige) und sollte er wirklich länger ausfallen, dann kommen harte Letze Wochen auf uns zu. Chelsea wird morgen gegen Barcelona hoffentlich etwas Kraft lassen und was man so in den vergangenen Tagen gesehen hat, sind die Blauen sowieso ein Team mit Problemen. Da soll man sich von dem Niederwalzen der Sp*rs nicht täuschen lassen. Auch wenn das natürlich sehr lustig war. Wenn Arsenal das Spiel am Samstag länger offen halten kann, dann glaube ich, dass wir im Vorteil sind. Aber leider sind wir immer für ein paar dumme Gegentore gut. Der Kanonier wird das Spiel jedenfalls nicht live sehen, da er in der Heimat unseres Hauptsponsors weilt, beziehungsweise zum Zeitpunkt des Ankicks gerade in das Mutterermirat des blauen Teils Manchesters unterwegs ist. Wahrscheinlich werde ich es gar nicht sehen und so versuche ich mich jetzt schon auf den Moment vorzubereiten, wenn ich das Ergebnis, in welcher Form auch immer, in Empfang nehme.  Könnte sein, dass wenn man mich in der kommenden Woche anruft, arabische Sprache an das Ohr des Anrufers dringt, wenn ich nämlich mein Smartphone vor lauter Enttäuschung in den Wüstensand geworfen habe.  Oder aus dem Fenster eines der Türme der Gegend. Dann allerdings wir auch mein Samsung Galaxy Omnia 7, mit dem ich sehr zufrieden bin, nicht mehr funktionieren (Sehr geehrter Besucher von Samsung, bitte Kontaktieren sich mich per E-Mail damit ich Ihnen meine Kontodaten für die Überweisung des Entgelts für die Einschaltung in meinem Blog zukommen lassen kann).

Also liebe Leser, bis zum Spiel gegen Stoke und Come on you Reds!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen