Donnerstag, 12. April 2012

Wir können noch Meister werden!

Mathematik ist etwas schönes! Wenn die Gunners alle verbleibenden Spiele (5) gewinnen und ManU alle verliert, dann sind wir punktgleich mit Manchesters Roten. Der Unterschied in der Tordifferenz sind „nur“ 25 Treffer. Nachdem ein Sieg mindestens +1 in der Tordifferenz bedeutet und eine Niederlage analog -1 würde Arsenal mit einer um 5 Tore besseren Tordifferenz Meister werden. Auch City sollte allerdings nur einmal gewinnen und einmal Unentschieden spielen aber ansonsten ist das alles ganz einfach.

So einfach war der Sieg , den wir gestern in einem Pub bewundern durften in dem es ziemlich eng und heiß war, da die große Masse der nicht erleuchtenden Fußball Fans sich das Spitzenspiel der Bundesliga zwischen Dortmund und den Bayern ansehen wollten. Wir Gooner mussten uns mit einem Bildschirm neben der Eingangstür begnügen. Ansonsten haben wir den offensichtlichen Laien gezeigt wo der Barthel den Most holt. Unter der Leitung von Fred Perry und The MC übernahmen wir die Akustikhoheit über die Bar. "You've only come to see the Arsenal" blieb ebenso unwidersprochen wie das an die Bayern gerichtete "Are you Tottenham in disguise". Da haben sie geschaut. Blöd in erster Linie. Und als dann Arsenals geballte Fan Macht das Dortmunder Tor ebenso bejubelt hat, wie den verschossenen Elfmeter durch Arjen Robben ("There is only one Arjen Robben" wurde natürlich sofort nachgereicht) war klar, die Toten Hosen haben recht.

Warum ich nicht über das Spiel von Arsenal schreibe? Tja, nach 15 Minuten war die Sache erledigt. 2:0 in Führung, ein Mann mehr und das gegen ein Team, dass die nächste Saison eher nicht in der Premier League verbringen wird. Arsenal war mehr oder weniger das ganze Spiel über Herr der Lage. Nach wenigen Minuten wurde Walcott im Strafraum niedergestoßen. Elfmeter und da der Stupser (T*ttenham Leihgabe Bassong) letzter Mann war, rote Karte. Hart aber so sind die Regeln. Auch wenn man das mit dem einen oder anderen Gooner diskutieren muss (Gell Träumer?!) und dabei das 2:0, ebenfalls durch Walcott, verpasst. Nur einmal musste Szczesny mit einer richtigen Glanzparade ein Gegentor verhindern. Das zeigte der junge Pole wieder einmal sein großes Potential, mehr oder weniger kalt so einen save aus dem Ärmel zu schütteln, alle Achtung! Da hat er er sich definitiv ein "Super, Super Szczes..." verdient aber The MC der zuvor noch den gesanglichen Einsatz des Kanoniers in Frage gestellt hatte, wollte und wollte nicht einstimmen und so blieb ich alleine mit meinem Lobgesang für unseren Torhüter. Yossi Benyoun setzte dann noch das 3:0 drauf.

Tja und jetzt mit der Gap weit offen und der Chance diese am kommenden Montag noch einmal zu vergrößern, da alle unsere Verfolger auf Grund des FA Cup Wochenendes pausieren, haben die Gunners es komplett in der Hand. Champions League wir kommen! Vielleicht können wir den Reds aus Liverpool ja anbieten, dass wir sie mitnehmen...Oh Entschuldigung mein Fehler. Apropos Scouser, der LFC hat heute eine klassische Management Methode angewandt. In einer Krise den Schuldigen identifizieren und den Unschuldigen bestrafen. Wobei jemand der für diese Zukäufe mitverantwortlich ist (GBP 35 Mio. für Andy Carroll *schüttel vor Lachen*) natürlich nicht komplett unschuldig sein kann. Warum allerdings der Arzt gehen musste weiß der Geier. Erinnert ein bisschen an den Witz als George W. Bush in einer Presse Konferenz verkündet, man werde alle Araber und einen Arzt töten. Darauf entsetztes Raunen unter den Journalisten und dann die erste Frage: "Warum der Arzt?" Worauf sich Bush zu dem neben ihm sitzenden Dick Cheney wendet und sagt:" Na bitte, was habe ich Dir gesagt, kaum erwähne ich den Arzt interessiert sich keiner mehr für Araber!".

Wie auch immer, wir können uns entspannt ansehen wie sich T*ttenham und Chelsky erneut gegen die Schienbeine treten und Everton die Reds aus dem Cup wirft. Finale dann in blau, Everton gegen die, die unter der Brücke spielen, mit dem FA Cup Sieg für Everton. Hoffen wir es halt!

Mit diesem rosigen Blick in die nahe Zukunft sei der treue Leser entlassen! bis zum nächsten Mal!

Bevor wir Enden muss aber noch eine Erwähnung ehrenhalber erfolgen: Le Bohemien reiste gestern aus dem fernen Hossegor direkt zum Spiel von Arsenal an. Zusammen mit seiner Partnerin erschien er pünktlich zur zweiten Halbzeit um 21:45 MEZ, nachdem die beiden um ca. 7:30 aus dem frankophonen Südwesten des Kontinents aufgebrochen waren. Chapeau!

You've only come to see the Arsenal!
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen