Freitag, 27. April 2012

Zurück aus der Wüste

Da bin ich wieder! Na vermisst? Auch egal. In der Zeit meiner Abwesenheit hat Arsenal offenbar ein eher zähes Spiel gegen Chelsea hinter sich gebracht. Damit haben wir zwar die Schlümpfe (wegen blau uns so) auf Distanz gehalten aber Newcastle und Sp*rs die Chance eröffnet, weiter Boden gut zu machen. Die schmuddeligen Nachbarn haben die Chance allerdings getreu ihrem Saison Motto: "Oh when the wheels, come falling off!" mit einem 0:1 bei QPR vergeigt. Alan Pardew's Männer allerdings rücken uns immer dichter auf die Pelle. Nach Verlustpunkten sind sie schon gleich auf, Arsenal ist nur noch auf Grund der Tordifferenz vorne.
Brisanz hat die Tabellensituation durch die Ergebnisse des Champions League Semifinales gewonnen. Nachdem das beste Fußballteam aller Zeiten sich standesgemäß blamiert hat und gegen Chelski, mit 1 Mann mehr, ausgeschieden ist, hat das Team von unter der Stamford Bridge die Chance, die Champions League zu gewinnen. Das stürzt den Kanonier insofern in ein Dilemma, da der Final Gegner ausgerechnet Bayern München ist. Wenn es ein Team gibt, dass ich in den vielen Jahren meines Fantums hassen gelernt habe, dann die Bayern. Ich schließe mich da voll inhaltlich den Toten Hosen an. Gewinnt aber Chelsea, wären Sie nicht nur das erste Team aus London, dass diesen Pokal holen würde, sondern der 4 Platz in der Premier League würde auch nicht mehr zur Teilnahme an der Champions League berechtigen. Ein Dilemma. 
Arsenal könnte das zumindest teilweise lösen, indem man eben Dritter wird. Dann könnte uns der Ausgang des Spiels am 19.5. egal sein. Natürlich bliebe da noch die Sache mit dem ersten Titel für London, aber da überwiegt bei mir die Abneigung für die Bayern. Ein Klub der seine Existenz der Tatsache verdankt, dass sich die Pforten der Hölle auftaten und Satan auf Erden ein ordentliches Hauferl machte. Statt ein Sackerl für sein Gackerl, nahm der Fürst der Unterwelt ein rotes Fußballtrikot mit dem blau-weißen Karo von Bayern auf der Brust. Soviel zur Geschichte. Das einzig positive an den Münchnern ist, dass sie einem großen Teil ihrer bundesdeutschen Freund in regelmäßigen Abständen vermitteln, wie sich der Rest der Welt fühlt, wenn die deutsche Nationalmannschaft gewinnt.
Dem steht allerdings gegenüber, dass es unheimlich komisch wäre, wenn das Russenspielzeug aus Westlondon nächste Saison gar nicht in der Champions League spielen dürfte.

Bevor der geneigte Leser glaubt, ich bin völlig verbittert aus dem Morgenland heimgekehrt, möchte ich dieses Thema beschließen, denn in Wirklichkeit hat man ja keinen Einfluss auf die Dinge. Man ist ja nicht Sepp B. Hoffentlich wird der Kanonier jetzt nicht verklagt! Worauf The Arsenal (Bester Fußballklub ever) aber Einfluss hat, ist, wie erwähnt, die eigene Position in der Liga. Mit 3 Siegen können wir gemütlich für die Königsklasse 2012/13 planen und am 19. Mai entspannt nach München blicken. Sollten wir uns allerdings noch Ausrutscher leisten wollen, dann könnte es eng werden. Sp*rs sind zwar nur mehr auf 3 Rädern unterwegs, und die werden von Spucke und Hoffnung am Wagen halten, aber Newcastle wirkt recht gefestigt und hat mit Cisse noch einen Stürmer der nach Belieben trifft. Dafür müssen sie noch gegen Chelsea und Manchester City ran. Ich hoffe daher, dass City am Montag gegen ManU gewinnt, damit es keine Ausreden gibt. Ob Chelsea sich wirklich für das FA Cup Finale schonen wird, wenn es gegen NFC geht (kommenden Mittwoch), ist schwer zu sagen. Ich glaube es nicht, denn ein Sieg gegen Bayern ist alles andere als sicher und ohne Champions League mit den Financial Fair Play Rules der UEFA im Nacken könnte es schnell auf Talfahrt gehen.

Die Gunners gehen morgen in den Zirkus und sehen Tony Pulis Freak Show. Gruselige Sache. Unser Kader ist dabei am Anschlag, Arteta fehlt uns sehr und auch Walcott's Absenz wird nicht spurlos an uns vorüber gehen. Van Persie ist in einem kleinen Formtief, aber vielleicht haben in die beiden Auszeichnungen zum Spieler des Jahres von den Premier League Spielern und den Sport Journalisten noch einmal einen Turboboost (ja ich habe Knight Rider gesehen als Kind) verpasst. Es wird auf jeden Fall harte Arbeit auch wenn es für Stoke nicht mehr wirklich um etwas geht. Aber uns weh zu tun macht den Freaks immer Spaß, manchmal im wahrsten Sinne des Wortes.

Damit bis bald, ich bin schon ganz kribbelig wegen Morgen! Up the Arsenal! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen