Montag, 30. April 2012

In der eigenen Hand

Nach den Ergebnissen dieses Wochenendes, kann Arsenal mit 2 Siegen den dritten Platz fixieren. Sollte es am Mittwoch zu einem Unentschieden zwischen Chelsea und Newcastle sowie einer Niederlage von Tottenham bei Bolton kommen, dann reicht einer.
Unsere Leistung in Stoke war ordentlich, wieder einmal das bessere Team aber wieder einmal aus dem ersten Schuss ein Tor kassiert (laut @Orbinho gibt es nur 3 andere Teams, die mehr bekommen haben! Allerding hat auch nur ein Team mehr Tore aus dem 1 Schuss aufs Tor erzielt!). Unsere Formkurve ist alles andere als überzeugend und wir können nur hoffen, dass die Mannschaft gegen Norwich daheim und auswärts gegen West Bromwich 100% Leistung bringt, bzw. entsprechend konzentriert zu Werke geht. Norwich ist mit 2 Siege aus den letzten 12 Spielen (Wolves und Sp*rs) auch nicht auf der Welle des Erfolges unterwegs, Abstiegsgefahr besteht auch nicht mehr (außer Bolten holt noch 12 Punkte und überwindet eine um 12 Tore schlechtere Tordifferenz). West Bromwich ist schon sicher und ebenso den Trainer los. Roy Hodgson soll englischer Nationaltrainer werden. Eine gute Wahl wenn ich das so sagen darf. Ob die Baggies jetzt so in sich zusammenfallen, wie die Räderwerfer aus den Sümpfen bleibt abzuwarten. Wir haben jedenfalls in den letzten Jahren die schlechte Angewohnheit entwickelt, zum Saisonende einzugehen wie die sprichwörtliche böhmische Leinwand. Hoffentlich bleibt uns das diesmal erspart, denn am Ende dieser Achterbahnfahrt nur mit angespiebenem Schuhwerk aber ohne Preis dazustehen, wäre schon eine schwere Enttäuschung. Von dem Horror, den Bayern im Finale die Daumen drücken zu müssen ganz zu schweigen.

Ich werde jedenfalls das Heimspiel gegen Norwich aus nächster Nähe verfolgen. Mit Cyclist, dem Bierzerstörer, geht es für ein Wochenende nach London und Umgebung. Die Schwimmweste ist schon vorbereitet. Wir werden neben dem Besuch des Spiels, einige Ortschaften in der Umgebung der Hauptstadt besuchen und ebendort nächtigen. Cyclist hat offenbar ein großes Talent eingeladen zu werden und davon profitiert auch der Kanonier. Wir berichten an dieser Stelle.

Und jetzt weiter zu den Nachrichten: Lukas Podolski hat heute seinen Wechsel zu den Gunners auf der Klub Webseite der Geißböcke bestätigt. Ein neuer Prinz der King of Highbury werden kann! Als Ersatz für Park und/oder Chamakh ist er jedenfalls eine Verstärkung, wenn er an seine bisherigen Leistungen anschließen kann. An Selbstbewusstsein mangelt es dem polnisch stämmigen Kölner jedenfalls nicht. Hier noch sein Wikipedia Eintrag. In dem Alter schon ein Stadion nach sich benannt haben, ist jedenfalls nicht so schlecht. Und warum seine Frau keine Doppelnamen angenommen hat, erklärt sich auch von selbst. Podolski-Puchalski klingt mehr nach Deklination als nach Familiennamen.
Herzlich Willkommen bei den Gunners und auf viele schöne Tore und Assists. Gratulation auch an Wenger zum Einkauf, möge es der erste von vielen sein diesen Sommer. Es werden eh nur 3, ich weiß, aber hoffen wird man ja noch dürfen.

Also dann, eine schöne Arbeitswoche, viel Spaß beim Gipfeltreffen der Premier League heute Abend und Daumen drücken am Mittwoch, dass unsere Konkurrenz sich nachhaltig anschüttet.


Up the Arsenal!


Update: Arsenal hat es auch schon offiziell gemacht.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen