Freitag, 30. November 2012

Mein Schal bleibt Rot und Weiß!

Morgen marschieren Menschenmit schwarzen Schals um das Stadion von Arsenal. Ihr Motto ist "Wo ist unser Arsenal hin?". Das erinnert ein bisschen an ein Mann in der Midlife Crisis der sich vor den Spiegel stellt und fragt "Wo ist meine Jugend hin?". Die Antwort in beiden Fällen lautet: "Weg!". Wobei man die Schwarzschals fragen kann, wieso es ihr Arsenal sein soll, aber soweit möchte ich gar nicht gehen. Ihre Forderungen bezüglich der Ticket Preise sind vertretbar, glaube ich. Aber sobald es in Richtung Hinauswurf des Eigentümers, des Vorstand oder des Trainers geht, hört sich der Spaß auf. Wobei der Trainer ausdrücklich nicht das Thema sein soll. Kritik ist natürlich immer erlaubt, aber der Sinn den Hinauswurf eines Eigentümers zu fordern, erschließt sich mir nicht. Man kann ihm sein Eigentum abkaufen, aber damit sind die legalen Mittel auch schon ausgeschöpft seit der Kommunismus auf dem Misthaufen der Geschichte entsorgt wurde. Und dann fordern einige als Ersatz Herrn Usmanov, Stichwort Misthaufen der Geschichte. Dann würde ich wahrscheinlich auch auf die Straße gehen, ohne die Schal Farbe zu wechseln. 
Der Vorstand, allen voran Ivan Gazidis, hat gerade einen Sponsor Deal über ca. GBP 30 Mio. pro Jahr abgeschlossen. Nicht gerade der klassische Kündigungsgrund. Betreffend die Entwicklung von Arsenal in Richtung eines Business, so ist das halt im Jahr 2012. Daran wird sich nichts ändern und wenn wir oben dabei sein wollen, dann müssen wir auch diese Seite des Fußballs akzeptieren. Also latscht im Kreis so viel Ihr wollt, ändern werdet ihr nichts. Ich trage meinen Arsenal Schal in Rot und Weiß, Ende der Geschichte.

Was die Situation nicht besser macht, ist was sich derzeit am Platz abspielt. Zwei Unentschieden in Folge, eines gegen Villa, eine große Enttäuschung, das andere gegen Everton, ein ordentlicher Erfolg, haben die Stimmung nicht verbessert. Was besonders negativ aufgefallen ist, waren die fehlenden Alternativen auf der Bank in beiden Spielen. Die Aufregung in Birmingham war besonders groß, worauf die Fans Arsène Wenger die Kompetenz lautstark abgesprochen haben und dieser dann nachher, auf ziemlich impertinente Fragen der Journalisten, eher patzig reagiert hat. Die Einwechslung von Coquelin für Giroud, war halt nicht wirklich ein Zeichen großer Hoffnung. Tatsache ist, dass wir im Winter die schon oft besprochenen Verstärkungen holen sollten und Wenger scheint das ähnlich zu sehen. In den verbleibenden Spielen müssen wir allerdings das große Namens Karussel über uns ergehen lassen, da mehr oder weniger alle Fußballer dieses Planeten, zu dem einen oder anderen Zeitpunkt bis Ende Jänner, mit den Gunners in Verbindung gebracht werden. Und außerdem müssen wir bis dahin mit dem Auskommen was wir haben. Da mangelt es nicht an Qualität, aber offensichtlich an Quantität und die Tatsache, dass wir Arteta und Cazorla, aber auch Giroud in jedem Spiel beginnen lassen müssen, nährt auch nicht gerade die Hoffnung. Der eine oder andere wirkt schon sehr müde.

Morgen geht es gegen Swansea. Das Spiel ist daheim, wird aber trotzdem schwer, die Waliser sind in ansprechender Form. Hoffentlich gibt es wieder einmal 3 Punkte, damit bei Arsenal langsam so eine Art Weihnachtsfrieden einkehren kann.

Also Vorsicht bei der Schal Wahl und Up the Arsenal!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen