Samstag, 11. Februar 2012

Sunderland die Erste

Ein kurzer Beitrag vor dem heutigen Spiel in Sunderland. Die Zeit zu finden seinen Blog zu schreiben, ist bei voller Berufstätigkeit und zusätzlichen Verpflichtungen gar nicht so leicht. Aber jetzt, am Samstag Morgen findet sich endlich die Zeit dazu.

Langsam schließen sich die Reihen im Kader von Arsenal wieder. Gibbs ist zurück und damit haben wir endlich wieder auf beiden Abwehrseiten das Stammpersonal. Ob er schon beginnen kann ist schwer zu sagen, klingt aber eher nicht so. Des Kanoniers Prognosen sind jedoch bekanntlich keinen Schuss Pulver wert, also muss der geneigte Leser die Bekanntgabe der Aufstellung abwarten. Chamakh ist zurück vom Afrika Pokal und verstärkt, wenn man das so sagen kann, wieder den Angriff. Unter Umständen startet Henry. Es ist sein vorletztes Spiel für Arsenal (zumindest bis auf weiteres) und am Mittwoch geht es nach Mailand. Wenger könnte also überlegen, van Persie ein bisschen zu schonen.

Allerdings können wir uns in der Liga keinerlei Ausrutscher mehr leisten und Sunderland ist, seit dem Engagement von O'Neill, ganz gut in Form. Auswärts sind wir selbst im Moment etwas Brustschwach und die Reisen in den Norden bekommen uns auch nicht immer so gut. Von dieser Warte aus, wäre es wohl angebracht die stärkste Mannschaft aufs Feld zu schicken.

Das Vorspiel zum Auftritt der Gunners im Stadium of Light, bestreiten Liverpool und Manchester United. Hoffentlich lässt Liverpool wieder Punkte liegen und hoffentlich können wir davon profitieren. Nach uns spielen die Sp*rs gegen Newcastle. Hier gilt ähnliches wie beim Spiel Sp*rs gegen Liverpool. Sollten unsere großkotzigen Nachbarn allerdings verlieren, dann könnte man die Wappler schon noch einfangen. Im Idealfall könnten wir den Abstand auf 7 Punkte verkürzen und das nächste Ligaspiel bestreiten wir dann daheim gegen ebendiese Wappler. Und wenn wir nicht wieder selbst wie die Wappler spielen, dann könnte der Abstand danach nur mehr 4 Punkte betragen. St. Totteringhams Day am Horizont? Aber einer der größten Gegner in diesem Szenario spielt in roten Trikots mit weißen Ärmeln.

Was den Kollaps von Tottenham beschleunigen könnte, ist die Farce, die sich im Moment um die englische Nationalmannschaft abspielt. Ich bin der Meinung, das Capello mit seiner Reaktion völlig recht hatte. Erstens gilt in einem Rechtsstaat nach wie vor der Grundsatz "Unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils". Ja, auch dann wenn der Beschuldigte John Terry heißt. Und zweitens ist es die unumschränkte Entscheidung des Teamchefs, wer die Kapitänsbinde trägt. Das die Warmduscher an der Spitze der FA das nicht verstehen können zeigt, dass die Problem im Verband weit über den Fußballplatz hinausgehen. Ich persönlich hatte allerdings auch ein bisschen den Verdacht, dass Capello die Gelegenheit nutzte, Leine zu ziehen. Ich trage selbst die 3 Löwen stolz, wenn England spielt. Aber in Wahrheit muss man zugeben, dass dieses Team hoffnungslos verloren ist. Spieler die nicht von zu Hause weg können, ohne Heimweh zu bekommen (siehe Biographie von Scholes), Spieler die nicht in der Lage sind auf einer anderen Position zu Spielen, als ihrer präferierten (Gerrard, Lampard) und Spieler die sich nicht unter Kontrolle haben (Rooney). Mit diesen, plus jenen die grundsätzlich nicht in der Lage sind im Team Leistung zu zeigen (Barry zum Beispiel) ist kein Staat zu machen, geschweige denn ein Turnier zu gewinnen. Und Capello ist nun einmal einer der erfolgreichsten Trainer der Welt. Wenn er das nicht geschafft hat, dann darf man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Team Mist ist.
Was hat das mit Arsenal und Tottenham zu tun? Ganz oben auf der Liste der Nachfolger steht einer der erfolgreichsten Trainer der Neuzeit, der mit einem FA Cup Sieg, die vielen Micky Maus Pokale von Capello verblassen lässt. Wobei ich nicht übermäßig überrascht wäre, wenn Redknapp das richtige Händchen hat, um die vielen Diven auf Linie zu bringen. Gegen ihn spricht, dass er meistens die entscheidenden Bausteine zukauft, und das scheidet ja hier definitiv aus. Tottenham ohne Redknapp ist aber jedenfalls dem Untergang geweiht. Und damit wäre die ohnehin kleine Gefahr, dass sich Nord Londons Schande in den Top 4 auf Dauer festsetzt, gebannt. Also Harry für England!

Damit soll es das für heute gewesen sein!
Come on Arsenal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen