Samstag, 3. März 2012

Der Käptn wird's schon richten!*


Geburtstagsfeier gut über die Runden gebracht, keine SMS bekommen, Aufnahme des Spiels geklappt! Also lasst uns bloggen!

Die Einwohner von Liverpool, "liebevoll" Scousers genannt, galten ja nicht immer als die gesetzestreuesten Bürger. So erzählt man sich unter anderem, dass auf den diversen Auswärtsfahrten in den 70igern und 80igern, nicht nur eine Menge Falschgeld in Umlauf gebracht wurde, sondern auch die neueste Mode mit nach Hause gebracht wurden. Vom Lastwagen gefallen so zu sagen. In diesem Zusammenhang gab es unter anderem einen Fan Gesang von West Ham Fans (zu Verdis "Donna e mobile"): „We've got Di Canio, you've got our stereo!". Mit diesem relativ langen Anlauf möchte ich auf die Ironie hinweisen, die in der Tatsache steckt, dass wir heute buchstäblich 3 Punkte gemopst haben. This is Anfield? Maybe, but this are our points! Danke und auf Wiederschaun!

Arsenal war heute wirklich nicht besonders. Aber Liverpool ist eben nicht mehr als Durchschnitt, Carling Cup hin oder her, und mit Robin van Persie und Woijciech Szczesny hatten wir zwei herausragende Protagonisten. Dazu noch Alexandre Song, der mit seinem Pass zum 2:1 wieder einmal sein Genie hat aufblitzen lassen.
Szczesny wurde nur durch ein ungeschicktes Eigentor von Koscielny (der nicht in allzu großer Bedrängnis war) bezwungen. Davor hatte er nicht nur einen Elfmeter gehalten, sondern auch den Nachschuss aus der anderen Ecke gefischt. Der Elfmeter selbst war meines Erachtens sehr hart, es war eher eine Schwalbe von Suarez, der größten Gretzen im Fußball die ich kenne. Suarez hob ab, als wäre er mit einem Panzer kollidiert und hätte nicht bloß einen Luftzug auf dem Schienbeinschützer verspürt. Aber für den Schiedsrichter ist das fast unmöglich einzuschätzen. Und der Gerechtigkeit wurde ja Genüge getan. Trotz diverser Chancen von Liverpool (Zwei mal Aluminium) kam Arsenal noch vor der Pause zum Ausgleich. Durch wen? Van Persie, who else! Die ausgezeichnete Flanke kam übrigens von Sagna. Nach der Pause wurden wir etwas besser. Dann folgte unser übliches Opfer an den Fußballgott (Der muss ja mittlerweile vollkommen überfressen sein, die fette Sau). Arteta musste nach einer Gehirnerschütterung hinaus. Für ihn kam Diaby, der an sich ganz gut spielte aber nach 30 Minuten das Feld wieder verließ. Wenger sprach von einer Verletzung, no na. Wenn wir dem nächstes Jahr noch ein Gehalt zahlen, bekomme ich einen Anfall. An sonsten war nicht viel los, außer dass wir wie erwähnt noch das Siegestor erzielten.

Etwas später, etwas weiter südlich hat Chelsea dann noch gegen West Bromwich Albion verloren. Damit sind wir 3 Punkte vor Chelsea und 10 vor Liverpool (allerdings mit einem Spiel mehr als die Roten). Sollte morgen noch Tottenham gegen ManU verlieren, was ja nicht vollkommen unmöglich ist, dann fehlen uns auf die Powershifter in Weiß auch nur mehr 4 Punkte. Newcastle spielt auch erst morgen, aber wir wollen jetzt nicht übermütig werden. Jedenfalls, Glück hin oder her, sollte es uns gelingen, diesen Schwung weiter aufzubauen, dann sieht das mit Platz 4 oder sogar 3 gar nicht so schlecht aus.

So kann man als Gooner das Wochenende jedenfalls genießen und der Dinge harren die da kommen!

Up the Arsenal!
Die drei Punkte? Ich habe ein Alibi!


       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen