Montag, 5. März 2012

Sensationelle Nachricht: Abu Diaby verletzt!

Die Redaktion von Kanonendonner hat heute die schockierende Nachricht erreicht, dass Abu Diaby, Mr. Verlässlich wie er von seinen Freunden auch genannt wird, wegen einer Verletzung nicht im Kader gegen den AC Milan stehen wird. Der in Pfund pro Minute Best bezahle Fußballer der Welt hat damit rekordverdächtige 30 Minuten gespielt bevor sein Comeback wieder einmal beendet war. *Seufz* Nicht einmal Ironie tröstet mich über die Tatsache hinweg, dass man uns immer noch einreden möchte, dass Diaby jemals wieder regelmäßig für Arsenal auflaufen kann.
Wie auch immer, morgen versuchen wir das größte Comeback seit Lazarus (es ist mir sehr peinlich aber ich konnte diesen Kalauer einfach nicht auslassen). Ein 5:0, 6:1 usw. würde uns das Weiterkommen sichern. So sehr ich auf einen Sieg hoffe, so unwahrscheinlich ist ein Aufstieg wenn man ehrlich ist. Und wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht ob ich das wirklich will. Unser Kader ist ohnehin schon am Anschlag, wir müssten morgen Übermenschliches schaffen und würden dann in zwei zusätzlichen Spielen unsere Kräfte verbrauchen. Gemessen daran wie realistisch es ist die Champions League gegen Barca oder Real zu gewinnen, scheide ich morgen lieber mit Anstand und einem Sieg aus und Arsenal widmet sich der Sp*rs Jagd und dem Versuch Chelsea abzuhängen.

Stichwort Chelsea und Sp*rs. Die Ersteren haben gestern ihren Trainer entlassen. Schon wieder. Abramowitsch schreibt regelmäßig an seinem Opus Magnus "Wie man einen Fußballklub nicht führt!". Da lobe ich mir Arsenal, wo man auch in Krisenzeiten Ruhe bewahrt. Manchmal vielleicht zu viel, aber immer noch besser als ständig den Trainer zu wechseln und damit jegliche Entwicklung im Keim zu ersticken. Von dem was das kostet ganz zu schweigen. Sp*rs wiederum haben sich gestern gegen United sehr anmutig geschlagen aber zum Gaudium der Arsenal Fans, Sang und Klanglos verloren. Dazu das Herumeiern der FA bezüglich des Trainers der Nationalmannschaft. Besser könnte es nicht laufen für Arsenal. Wir bleiben so gut es geht auf Schiene und die anderen feuern sich aus allen Rohren ins Knie. Splendid, wie der Engländer sagt.
Arsenal fehlen jetzt nur noch 4 Punkte und 2 Tore auf die Sümpfler, wir sind 3 Punkte vor Chelsea, 5 vor Newcastle und 10 vor Liverpool (mit einem Spiel mehr). Das kann sich sehen lassen. Mit einem Sieg gegen Newcastle wäre dieses Thema wohl auch erledigt, in der Woche drauf muss Chelsea gegen City ran und wieder eine Woche später spielt dann Chelsea gegen Tottenham. Mögen Sie sich zerfleischen.

Zu Abschluss noch ein Link zu Arseblog News „By the Numbers“ post (im Sinne von danach) Liverpool. Speziell möchte ich auf die herausragenden Zahlen von Song hinweisen, ein Spieler der von den Fans noch immer viel zu wenig geschätzt wird. (Fun Fact am Rande in dem Artikel, ist der Vergleich der gespielten Minuten von Diaby bei Arsenal und Frankreich!).

"Au, jetzt habe ich mir den Nacken gezerrt"!


   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen