Samstag, 14. Januar 2012

Auf Schwanenjagd!

Ein illegales Unterfangen im Vereinten Königreich, da alle Schwäne (mit wenigen Ausnahmen) im Eigentum ihrer Majestät der Königin von England stehen.

Wie auch immer, Arsenal hat andere Probleme. Zunächst haben wir uns schon im Hinspiel sehr schwer getan, den Swansea ist vermutlich der stärkste der drei Aufsteiger. In dieser Statistik von WhoScored.com scheinen zwei Swansea Spieler unter den Top 20 in Europa auf, was Passgenauigkeit betrifft. Auch wenn die Zahl der Pässe nicht so hoch wie bei anderen ist, ein beeindruckende Statistik für einen Aufsteiger.

Unsere Fullbacks sind zwar fast alle auf dem Weg der Besserung, aber eben noch nicht da und so stellt sich die Frage ob Djourou nach seiner Sperre gleich wieder zum Einsatz kommt und ob auch Miquel weiter spielen darf. Dessen Leistung gegen Leeds war ja ganz ansprechend. Da aber Mertesacker auch noch nicht ganz zurück ist, gehe ich davon aus beide zu sehen.

Die Frage aller Fragen ist aber, spielt Henry von Beginn an oder bringen wir in wieder als Wunderwaffe gegen Schluss. Da die Alternative Arshavin heißt, würde ich eher für zweiteres plädieren, da Arshavin als Wunderwaffe nicht so recht taugen will. Wenger jedenfalls hat angedeutet, dass Henry auf dem Flügel spielen kann, also mit van Persie auf dem Platz, und dass er sehr fit ist.

Vor dem Spiel gegen United wären 3 Punkte jedenfalls essentiell. Sp*rs haben unter der Woche auch noch das Nachtragsspiel gegen Everton gewonnen und sind jetzt 9 Punkte weg. Liverpool spielt zwar immer noch nur durchschnittlich aber die Rückkehr von Gerrard macht sie trotzdem stärker und auch Chelsea ist noch nicht wirklich in sich zusammengefallen. Der Kampf um einen der Plätze in den Top 4 wird also eher härter und Ausrutscher kann man sich nicht wirklich leisten. Noch dazu wenn ein Spitzenspiel vor der Tür steht in dem 3 Punkte alles andere als garantiert sind. In einem Horrorszenario könnten wir 15 Punkte hinter unseren ungeliebten Nachbarn sein und das wäre es dann. Irgendwie hofft man da, dass die Magie von Henry weiter anhält, aber auf der anderen Seite wäre es gut auch so zu gewinnen, den Ende Februar sind wir wieder auf uns alleine gestellt.
Also auf nach Wales, zum ersten Mal in der Premier League, und siegen! Up the Arsenal!
Malerisch!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen