Montag, 30. Januar 2012

Dazwischen

Auf Grund eines Seminars, konnte ich das Spiel gestern nur über einen Live Blog verfolgen. Und das war nervenaufreibend genug. Die Tore wurden als Video Clips gepostet und so konnte ich nachvollziehen, dass es wie üblich ablief. Ballbesitz ohne Nachdruck und Gegentore aus der Rubrik: Déjà vu. Ich war froh, dem nur nebenbei gefolgt zu sein und schloss mit dem FA Cup innerlich ab. Indessen dürfte sich in der Kabine selbst ein kleines Seminar, zum Thema Motivation mit Arschtritt, stattgefunden haben. Den in den zweiten 45 Minuten klang das alles viel positiver und dann war das Spiel auch schon innerhalb weniger Minuten gedreht. Das Tor von Walcott war zwar eher kurios, aber Theo scheint sich auf eine zweite Karriere bei den Harlem Globetrotters vorzubereiten (ich darf das Tor gegen Chelsea in Erinnerung rufen).

Wie auch immer, damit bleibt Arsenal im FA Cup und trifft in der nächsten Runde auf Sunderland oder Middlesbrough. Auswärts zwar, aber trotzdem beides keine unüberwindlichen Hürden. Ich weiß, ich weiß, das war Birmingham auch nicht, aber trotzdem brauchen wir nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen.

Am Mittwoch wartet Bolton auf uns, danach Blackburn, am Samstag daheim. Da sollten wir einmal 6 Punkte einsammeln um uns in der Premier League wieder zu stabilisieren. Dann geht es nach Sunderland, eventuell als Generalprobe für die nächste Runde um FA Cup und schließlich der vorläufige Saisonhöhepunkt gegen Milan im San Siro. Vielleicht war das Spiel gegen Aston Villa ein Wendepunkt. Ich persönlich habe solche Wendepunkte schon oft genug erlebt, die sich dann als Kreisverkehr entpuppt haben. Konstanz ist gefragt. So gesehen war einer der erfreulichsten Momente im gestrigen Spiel, die Rückkehr von Sagna. Da sollte langsam wieder Stabilität ins Team kommen.

Das große Negativum der letzten Woche möchte ich aber auch nicht unerwähnt lassen. Die Rückkehr von Wilshere verzögert sich, da er einen Rückschlag auf dem Weg der Genesung erlitten hat. Damit bleibt die dringend benötigte Entlastung für das Mittelfeld vorerst aus. Vielleicht passiert noch ein Wunder und wir holen noch jemanden in den letzten 36 Stunden des Transferfensters, aber das Wort Wunder habe ich nicht willkürlich gesetzt. So bleibt nur zu hoffen, dass Jack sich bald erholt und die vorzeitige Rückkehr von Chamakh vom Afrikapokal dem Team den nötigen zusätzlichen Auftrieb gibt. Ja ich scherze...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen