Dienstag, 10. Januar 2012

THIERRY HENRY!

THIERRY HENRY! THIERRY HENRY! THIERRY HENRY!
Das fasst den gestrigen Abend perfekt zusammen. Seinen Namen singend bin ich schlafen gegangen und heute früh erwacht! Er kam, sah und siegte! Das perfekte Comeback! Ein weitere magischer Moment für jeden Arsenal Fan!

Bis zu Seiner Einwechslung passierte nicht viel. Arsenal dominierte das Spiel, war aber wieder nicht besonders zwingend. Chamakh konnte sich nicht dursetzten und wirklich vermissen werden wir ihn nicht während er unter der afrikanischen Sonne schwitzt. Oxlade-Chamberlain hinterließ einen ordentlichen Eindruck. Unsere Außenverteidiger haben hingegen eine Lebenserwartung am Spielfeld, wie Infanterieoffiziere auf einem Schlachtfeld (das sind im Schnitt 15 Minuten habe ich einmal wo gehört). Mit Coquelin ist schon wieder ein Spieler der diese Position interimistisch ausgefüllt hat, für einige Wochen verletzt. Zerrung.

Das alles wurde aber gestern in der 68. Minute zur Makulatur. Walcott kam für Chamberlain und dann wurde Henry unter frenetischem Jubel für Chamakh eingetauscht. Henry hat Chamakh beim abklatschen keines Blickes gewürdigt, wahrscheinlich wollte Er sich das schlechte Karma vom Leib halten. Kaum auf dem Feld drehte sich fast alles um Henry. Seine Mitspieler erwarten sich offenbar Wunderdinge von ihrem neuen Teamkollegen und spielten immer wieder unmöglich Pässe auf Ihn. Henry selbst arbeitete dagegen tadellos für das Team. Und dann bekam Er einen perfekten Pass von Song, nahm ihn ebenso perfekt an und schlenzte ihn in der für Ihn typischen Art ins lange Eck. Ein Moment der für uns Arsenal Supporte in die Geschichte eingehen wird. Wenn ein Drehbuchautor so ein Skript abliefert, wird er in die Abteilung "Anna und die Liebe" strafversetzt. Der perfekte Höhepunkt für die perfekte Geschichte. Und dann dieser Jubel. Zu den Fans und dann die Umarmung von Wenger. Ein Spieler von einem anderen Stern, vor während und nach seinem großen Auftritt.

Nach dem Schlusspfiff stand Er nur da, die Augen geschlossen, die Arme zum Himmel gehoben. Die Auszeichnung zum "Man of the Match" durch ESPN, auf die man sich wahrscheinlich schon geeinigt hatte, falls Er nicht über Seine eigenen Füße stolpert, bezeichnete er als Witz. Nasri der auf der Tribüne saß, ich nehme an in Henrys Loge, konnte zusehen wie sich ein wirklich großer Fußballer verhält und wie ein echter Gunner gefeiert wird von seinen Fans.
Ich hoffe, dass die Bilder nach dem Schlusspfiff, die euphorischen Gesichter unserer Spieler, vor allem der Jungen, ein Indiz dafür sind, dass diese Verpflichtung das Team weiterbringt, so wie es Sol Campbell bei seinem Comeback geschafft hat. Für uns Fans ist Er jedenfalls ein Inspiration!  
Und hier zum Schluss: ER (Video vom Tor)
KING! LEGEND! GUNNER!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen