Freitag, 20. Januar 2012

London ich komme!

Morgen werde ich mit Frau Kanonier nach London reisen, um mir das große Spiel am Sonntag, so alles klappt (Flug, Tickets, usw...), live und in Farbe zu geben.

Wenn ich mir so ansehe, wie die Gunners, auf gut Wienerisch, beinander sind, dann kann ich nur hoffen, dass wir nicht Zeuge einer historischen Heimpleite werden. Im letzten Blog habe ich den Artikel auf Zonal Marking, zum Thema Fehlen natürlicher Außenverteidiger verlinkt. Diesmal möchte ich auf eine ausgezeichnete Analyse von Tim Stillman auf Arseblog.com hinweisen, die aufzeigt, wie sich das Fehlen der Fullbacks auf Walcott auswirkt. Und auch das Spiel von Ramsey und seine Anspieloptionen weiter vorne negativ beeinflusst. Und die wahrscheinlichen Außenverteidiger für morgen sind Djourou und Miquel. Ich finde ja, dass die beiden ihre Sache unter den Umständen sogar sehr gut machen. Aber Spieler die nicht auf ihrer Position spielen, vor allem so junge wie Miquel, machen nun einmal Fehler und entwickeln nicht den selben Druck nach vorne wie das Stammpersonal. Noch dazu, wo die beiden nicht einmal die erste Wahl für den Ersatz auf dieser Position sind, sonder mehr die dritte Wahl. 

Dazu kommt, dass auch Arteta wieder fehlen wird. Henry ist auch fraglich, da kann einem schon Angst und Bange werden.

Die Gefahr einer Abwärtsspirale ist wahnsinnig groß, ganz zu schweigen von der realen Gefahr sich nicht für die Champions League zu qualifizieren. Und wie auch schon letztes Mal erwähnt, wenn wir nicht in Top Form sind, dann wird auch Milan nicht zu überwinden sein. Im Moment ist das Umfeld von Arsenal jedenfalls ein Pulverfass. Das zeigen die Reaktionen nach dem Swansea Spiel. Wie es diese sogenannten Supporter durch die langen Phasen ohne Titel (zweimal 18 Jahre in der zweiten Hälfte des 20 Jhdt.) geschafft hätten, ist mir ein Rätsel. Vor allem diese "Alles Schlampen außer Mutti" Attitüde geht mir auf die Nerven. Soll heißen, alle unsere Spieler sind Mist (oder c*nts, wie die Engländer sich auszudrücken pflegen) und wir müssen mindesten 11, wenn nicht 22 Neue holen. Also einmal im Ernst, das ist doch nicht mehr rational. Ich gebe schon zu, manchmal würde man sich ein offensiveres Auftreten am Transfermarkt wünschen, aber trotzdem glaube ich, dass wir im Großen und Ganzen genug gute Spieler haben. Es brauchen nicht einmal alle gesund sein, zwei der vier Fullbacks würden ja schon einmal reichen. Ich bin jedenfalls froh, zeigen zu können, dass ich kein Glory Hunter bin und diesen großartigen Klub und sein Team auch unterstütze, wenn es nicht so gut läuft.

Also dann, positiv denken, hinter die Mannschaft stellen und auf bessere Zeiten hoffen. Auch United ist psychisch nicht in Topform. Es nur die Frage welche Angststörung als erstes zuschlägt, unsere oder die von United. Ein detaillierter Bericht sollte jedenfalls am Mittwoch an dieser Stelle erscheinen. Mal sehen ob ich dann immer noch Durchhalteparolen ausgebe, oder mich der allgemeinen Panik anschließe. Ehe man es sich versieht, liegt man im Rettungsboot.

Bis dahin, come on Arsenal!
 

1 Kommentar:

  1. Wo Kanonen sind, sind halt auch Pulverfässer ;)

    Guter Blog, auf ein gutes Match am So

    Michi Putu

    AntwortenLöschen