Freitag, 12. August 2011

Erste Zweifel und ein Ausblick auf Morgen

Also, ob das mit dem Blog so eine gute Idee war. Nicht nur, dass mich der Wahnsinn bis in meine Träume verfolgt (Details möchte ich dem geneigten Leser ersparen), denke ich auch sonst hauptsächlich daran, was ich als nächstes schreibe. Von der Panik, als ich auf die ersten Fehler aufmerksam gemacht wurde nachdem das Monster das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat, ganz zu schweigen. So fühlt man sich also als Schriftsteller oder Journalist. Definitiv keine Berufe für mich. Zum Glück ist es nur ein Hobby.


Es ist jetzt 14:00 CET und bis jetzt sind noch alle an Bord, inklusive unseres Kapitäns. Obwohl im Independent zu lesen ist, dass wir Jadson verpflichtet haben und Nasri am Montag für City auflaufen soll! Aber in Wirklichkeit kann man all diese Geschichten ohnehin erst glauben wenn die Klubs ihre offiziellen Statements abgegeben haben. Bis dahin sollte man sich nicht wahnsinnig machen lassen, auch wenn das in Zeiten des aufgeregten Durcheinanderlaufens in den Medien schwer ist.


Positiv ist jedenfalls, dass die Verletztenliste für unsere Verhältnisse recht kurz ist. Alles in allem können wir für das morgige Spiel optimistisch sein. Denn unser Hauptproblem ist nicht das Personal, auch nicht jenes in der Verteidigung, sondern die Angst. Man hat in den letzten 10 Minuten des Carling Cup Finales aber auch in der letzten halben Stunde des Spiels gegen Manchester United im Frühjahr gesehen, wie sich die Angst in der Mannschaft ausbreitet. Das Selbstvertrauen zurückzugewinnen war die Hauptaufgabe dieses Sommers und da  haben Abgangsgerüchte um den Kapitän oder um Nasri sicher nicht weitergeholfen. Aber ob dieses Selbstvertrauen wieder da ist werden wir erst in einem Bewerbsspiel sehen. Auch wenn in den Vorbereitungsspielen Anzeichen dafür zu sehen waren, die eher dafür sprechen, dass wir nicht wirklich weiter sind als am Ende der letzten Saison. Unser zweites großes Problem ist, dass wir in Spielen gegen "leichte" Gegner oft nicht den notwendigen Einsatz zeigen. Da wird fröhlich hin und her gepasst, kaum der Abschluss gesucht und dann bekommen wir das übliche Gegentor. Aber wie schon gesagt, morgen wissen wir mehr.


Wie auch immer, das soll es für heute gewesen sein. Abschließend möchte ich noch den Arsecast für diese Woche empfehlen. Sollte es Neuigkeiten in den causae prima et secunda geben (Lateiner mögen verzeihen wenn das so nicht korrekt ist) dann erfahrt der geneigte Leser es hier sicher als letztes...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen