Freitag, 19. August 2011

Vorschau: Rot mit der Aussicht auf hohe Bälle

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm folgt die erste Hürde: Liverpool, auch Scousers genannt (wieder ein Name der sich vom Dialekt ableitet, der in dem Fall am Mersey gesprochen wird). Suarez und Caroll werden unsere Verteidigung auf eine harte Probe stellen, vor allem da viele hohe Bälle auf Caroll zu erwarten sind. Ich würde allerdings nicht so weit gehen sie Liverhoof zu nennen, wie ich es in den letzten Tagen lesen durfte.

"Mögest Du in interessanten Zeiten leben!" ist eine alte chinesische Verwünschung. Bei Arsenal ist es im Moment hochinteressant. Fabregas weg, Nasri so gut wie weg, Song gesperrt, Gervinho gesperrt (beide auch für die Spiele gegen United und Swansea), Wilshere verletzt, Gibbs verletzt, Traore fraglich (und damit wäre kein ausgebildeter Left Back im Kader). Hochinteressant wie gesagt. Die Aufstellung könnte wie folgt aussehen: Szeszny-Sagna-Koscielny-Vermaelen-Jenkinson-Frimpong-Ramsey-Rosicky-Arshavin-Walcott-van Persie.
Das schaut auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, aber die Unerfahrenheit von Frimpong und Jenkinson wird auch Daglish auffallen. Statt Jenkinson könnte natürlich auch Vermaelen auf Links spielen, wie kurzzeitig gegen Udienese, dafür würde Djourou (auch fraglich) oder Squillaci Innenverteidiger spielen. Squillaci am Platz oder Jenkinson auf der falschen Seite? Viele Fans würden da lieber das Risiko mit Jenkinson eingehen nehme ich an.
Das Spiel nach vorne ist auch so eine Sache. Die Kreativität von Rosicky, er wäre der Spielmacher, ist enden wollend. Auch Rosicky ist allerdings angeschlagen und richtigen Ersatz haben wir im Moment keinen. Van Persie, der Arsenal das erste Mal als Kapitän auf das Feld führen wird, wirkt noch nicht so richtig in Form. Da wird viel Druck auf Arshavin liegen, der aber in Spitzenspielen ohnehin bessere Leistungen zeigt.

Richtig Düster ist dann der Blick auf die Ersatzbank: Lansbury, Myaichi, Chamberlain, Bendtner (wenn er noch da ist) Squillaci und Chamack. Da kann man nur hoffen, dass Liverpool noch Zeit benötigt die zahlreichen neuen Spieler zu integrieren (ja es gibt Mannschaften die haben sich schon vor dem 31.8. verstärkt). Und es darf sich um Gottes willen keiner mehr verletzten oder irgendjemandem auf den Fuß steigen und Rot sehen, oder zu Manchester City wechseln.
Arsenals Nemesis?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen