Samstag, 27. August 2011

Vermischtes und Vorschau auf United

Ich werde in den nächsten Tagen nicht dazu kommen meinen Blog zu schreiben. Wenn ich wieder da bin, dann wird das Transferfenster nur mehr wenige Stunden offen sein und Arsenal hoffentlich Messi, Sneijder und Benzema verpflichtet haben. Oder so...

Champions League: Die Auslosung lief gut für Arsenal. Attraktive Gegner mit Marseille und Dortmund, dazu noch Olympiacos. Unter dem Strich sollte der Aufstieg möglich sein. Vor allem das Duell mit Dortmund wird interessant, da Klopp einen ähnlichen Spielstil wie Wenger bevorzugt und die Mannschaft einen sehr ansehnlichen Fußball spielt.

Samir Nasri: Einmal abgesehen davon, dass ich die Beteuerungen, es ging nicht ums Geld, nicht mehr hören kann, wenn ein Spieler ein Vielfaches mehr verdient. Diese Aussage über die fehlende Leidenschaft der Arsenalfans ist beleidigend und dumm. Nicht so dumm allerdings wie die Begründung, dass nämlich die Fans von City sogar Tattoos haben. Ja, dieses blöde Gelübde sich nicht tätowieren zu lassen, musste uns Arsenal Fans ja eines Tages auf den Kopf fallen. Damit jedenfalls reiht sich Samir direkt neben Cashley Cole und Greedy Moneybayor in der Liste der "C***s we won't miss" ein. Das bringt uns gleich zu einem anderen aus dieser Reihe...

Der Kult der reinen Haut...

Greedy Moneybayor: Der spielt jetzt für die Sp*rs! Na da hat endlich zusammen gefunden was zusammen gehört. Wir freuen uns jedenfalls um so mehr auf das nächste Derby mit unseren (tabellenmäßig) zurückgebliebenen Nachbarn. Wobei Moneybayor sicher ein Tor schießen wird, dass ist unvermeidlich!

Ende der Transferzeit: Wenger möchte noch drei Spieler verpflichten. Viel gibt es dazu nicht zu sagen was nicht schon gesagt wurde. Es hat daher erst Sinn die Sache zu kommentieren wenn die Herrschaften das ruhmreiche Trikot von Arsenal, dem besten Klub ever, übergestreift haben.

Manchester United: Ich werde wohl nicht darum herumkommen. Hilfe wir sind verloren! Song, Gervinho und Frimpong gesperrt. Gibbs und Wilshere verletzt, ebenso wie Squillaci und Bendtner. Dazu noch Zweifel über Vermaelen (Fitnesstest heute). Und das auswärts gegen den Meister, der, betrachtet man die zweite Halbzeit gegen die Sp*rs, schon auf allen Zylindern läuft. Der junge Jenkinson würde gegen  Ashley Young und Evra spielen, hoffentlich mit Unterstützung von Walcott. Wer neben Ramsey im defensiven Mittelfeld spielt ist offen, vor allem wenn Vermaelen ausfällt und auch kein Verteidiger diese Rolle übernehmen kann. Arshavin wird spielen müssen und hoffentlich wieder einmal etwas zählbares produzieren. Ein Punkt wäre jedenfalls ein Riesenerfolg. Come on Arsenal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen