Montag, 15. August 2011

O Captain my Captain!

Heute um ca. 10:30 ereilte mich die Nachricht vom Wechsel unseres Kapitäns in Napoleons Hauptquatier. Zu viele Worte möchte ich darüber nicht verlieren, da die Kollegen Arseblog und Gunnerblog dazu schon alles gesagt haben.
Mir geht es mehr um den Blick nach vorne. Cesc war das Herzstück des von Wenger gestarteten Umbaus. Um ihn herum hat Wenger versucht ein neues Arsenal Team zu bauen, das an die Erfolge vergangener Zeiten anschließen kann. Dieses Projekt war schon, wie im gestrigen Blog erwähnt, am Scheitern. Mit dem Abgang von Cesc ist es beendet. Wir stehen am Beginn einer neuen Ära. Ab heute stehen Wilshere und Ramsey im Zentrum der Aufmerksamkeit. Auf Grund ihrer Jugend benötigen sie aber Spieler, die die Führung übernehmen können. Spieler die wir, mit Ausnahme von van Persie und Vermaelen, nicht haben. (Einer dieser beiden sollte unser nächster Kapitän werden, wobei ich Vermaelen favorisiere. Es ist für einen Innenverteidiger leichter die Mannschaft zu führen und van Persie wirkt auf mich, nicht nur was die Position betrifft, etwas isoliert. Obwohl er natürlich die älteren Rechte hat). Wer auch immer jetzt kommt, von dieser Saison sollten wir uns verabschieden. Denn so ein Umbau benötigt Zeit und der Ersatz für Cesc und vielleicht Nasri ist noch nicht einmal bekannt. Die Luft für Wenger wir aber jedenfalls dünner, egal wen er holt. Und ein Scheitern gegen Udinese würde den Druck fast unerträglich werden lassen.

Good bye Cesc
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen