Donnerstag, 29. September 2011

Griechenlandpleite verhindert!

Entschuldigung es müsste natürlich heißen Pleite gegen die Griechen verhindert. Peinlicher Sensationsjournalismus.

Wie auch immer. Arsenal hat gestern 3 Punkte in der Championsleague geholt. Als einziges englisches Team. Ungefährdet war der Sieg nicht aber unter dem Strich verdient. Und da man sich in diesem Blog zur Aufgabe gemacht hat das Positive zu betonen, tue ich das hiermit.

Bester Spieler auf dem Platz war für mich Song. Dafür dass das nicht seine angestammte Position ist, war das mehr als beeindruckend. Ich habe ca. 6 starke Tackes gezählt, immer ruhig am Ball, dass 1:0 aufgelegt, wie gesagt sehr stark. Aber auch Mertesacker hat gezeigt, dass man auf ihn bauen kann. Dass wir bei Eckbällen trotzdem schwimmen, liegt an einem Mangel an Organisation. Raumdeckung heißt nicht, dass man den Raum deckt und die Gegenspieler ignoriert sondern, dass man die Gegner im Raum aufnimmt. Der Anschlusstreffer zum 2:1 war ein Lehrbeispiel, wie man es nicht macht.

Das war aber eben nur der Anschlusstreffer, weil zuvor Oxlade-Chamberlain gezeigt hat, dass Arsène still knows. Ein unwiderstehlicher Zug zum Tor, cool abgeschlossen. Das ist mehr als ein Talent. Seiner Jungend waren Unkonzentriertheiten im Spiel nach hinten geschuldet und nach Ballverlusten wäre ein energischeres Nachgehen wünschenswert. Notiz an Chamberlain: Arshavin ist kein Vorbild!

Das 2:0 hat unser linker Außenverteidiger besorgt, dessen Stärken eindeutig im Spiel nach vorne liegen. Er flankt besser als Clichy und scheint auch torgefährlicher zu sein. So gesehen eine Verbesserung. Noch allerdings scheint ihm die Kraft zu fehlen, diese aufwendige Spiel eines Laterale über 90 Minuten zu gehen. Die Atmung ging schon sichtbar schwer gegen Ende.

Mir hat auch Frimpong gut gefallen, vor allem sein Doppeltackle im Sitzen, der doppelte sitzengebliebene Frimpong sozusagen. Eine Ehrenerwähnung gibt es noch für Chamack. Er hat zwar wieder nichts Zählbares zustande gebracht, aber im Gegensatz zu Arshavin hält er Bälle und verteilt sie gut (vor allem in der zweiten Halbzeit spielte er eine brillanten Pass auf ich-weiß-nicht mehr-wen). Das könnte doch noch etwas werden.

Mit 3 Siegen im Gepäck, können wir jedenfalls zuversichtlich in die Sümpfe der WHL aufbrechen um den Eingeborenen zu zeigen, dass es noch lange nicht Zeit für die Wachablöse ist.
Durchlauf [Pass]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen