Freitag, 23. September 2011

Wieder rauf aufs Pferd

Eine Weisheit des Reitsports lautet: "Wenn Du vom Pferd fällst, musst Du gleich wieder aufsteigen". Mitte der Woche haben wir es zunächst mit einem Pony versucht. Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen mir die erweiterten Highlights des 3:1 gegen Shrewsbury Town im Carling Cup auf dem Arsenal Player anzusehen. Fazit: Fast hätte uns auch das Pony abgeworfen. Shrewsbury hatte in den ersten 20 Minuten mehrere Chancen und das Defensivverhalten von Arsenal sah wieder nicht so toll aus. Auch wenn das nur ein B-Team war, so zeigt sich damit umso mehr, dass die Probleme über einzelne Spieler hinausgehen. Taktisch lassen wir zu viel Platz im Mittelfeld und auf der schon oft strapazierten psychischen Seite hapert es nach wie vor.
Wie auch immer, offensiv war Arsenal dann doch recht überzeugend und ist unter dem Strich souverän weitergekommen. Und die Auftritte von Frimpong, Coquelin und Chamberlain waren sehr vielversprechend. Spielbericht von Gunnerblog.

Morgen wartet wieder eines unserer Lieblingsteams. Es ist schon erstaunlich wie viele "Angstgegner" sich Arsenal in den letzten Jahren verschafft hat. Auf der einen Seite ist das ein weiteres Indiz dafür, dass unsere Probleme eher im Kopf als in den Füßen liegen, auf der anderen Seite übertreiben die Medien natürlich zu Gunsten der Außenseiter. In Wahrheit haben wir 5 der letzten 6 Spiel gegen Bolton gewonnen.

Interessant wird es jedenfalls zu sehen, wie Gary Cahill gegen uns spielt. Ich halte die Preisvorstellungen von Bolton nach wie vor für überzogen und Abwehrbollwerk sind sie diese Saison auch nicht. Ihre Tordifferenz im Spiel gegen United war nur um ein Tor besser als unsere und das daheim. Also Angst brauchen wir keine haben, werden wir aber. Und daher wird es das wichtigste sein, trotz der Fehler die passieren werden 3 Punkte zu erobern und diesmal nicht vom Pferd zu fallen. Im Steigbügel hängen bleiben und nachgeschliffen werden, dass wollen wir dabei noch einmal gelten lassen.

Damit entlasse ich den geneigten Leser ins Wochenende, nicht ohne wie üblich auf den dieswöchigen Arsecast hinzuweisen. Ein hochinteressantes Interview über Arsene Wenger wird dort geboten.

Ach ja, Kannonendonner hat seit dieser Woche eine eigene Seite im Facebook. Immer fleißig den Like Button betätigen, Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen