Freitag, 30. September 2011

North London Derby Preview

Am Sonntag Kinder wird‘s was geben. Arsenal muss seinen unbotmäßigen Nachbarn zeigen, wer der Boss im Revier ist. Die Anwandlungen das Kommando in Nord London zu übernehmen sind ja drollig. Vor allem von einem Klub der weg will. Vergleichbar mit jemandem der seine Kandidatur für den Staatschef bekanntgibt und gleichzeitig einen Asylantrag in einem anderen Land stellt.

Für Arsenal ist es jedenfalls ein Spiel von großer Bedeutung. 3 Siege in Folge sind eine schöne Sache aber Shrewsbury Town, Bolton Wanderers und Olympiakos Piräus sind nicht gerade die Trophäen die man über den Kamin hängt. Eher im Gang auf dem Weg zu Toilette. Und letzteres ist auch gleich ein gutes Stichwort für den kommenden Gegner. Aber zurück zu Arsenal. Die Siegesserie fortzusetzen, einen der Rivalen um den 4 Platz zu besiegen und den Fans einen Triumph in einem wichtigen und prestigeträchtigen Derby zu schenken wäre in unserer derzeitigen Situation enorm wichtig. Man braucht sich nur kurz, ganz kurz, ausmalen was los ist wenn wir verlieren. *Schauder*. Und damit dann in eine 2 wöchige Pause gehen,  damit sich der Frust schöne setzten kann. Nein, ein Sieg gegen die Sumpfbewohner ist immer schön, aber so wichtig wie am kommenden Sonntag war er schon lange nicht.

Unser Kader ist dafür leider nicht im optimalen Zustand. Walcott und Gervinho werden einen späten Fitnesstest haben und Koscielny fällt jedenfalls aus. Vor allem um Gervinho wäre es wirklich schade, da wir den Sp*rs auf den Flügeln etwas zu tun geben müssen. Der Gedanke das Arshavin irgendwelchen weiß behemdeten Wapplern nachsieht, wie sie zum Angriff übergehen erfüllt mich mit Unbehagen. Aber wir müssen das Beste aus dem machen was auf dem Feld zu stehen kommt (und auch stehen bleibt) und im Großen und Ganzen bin ich recht zuversichtlich.

Der Tag mehr Pause nach dem Europacup ist sicher kein Nachteil für uns und das, was ich von Tottenham bisher gesehen aber ist alles andere als beängstigend gewesen. Ein starkes Team, das ja, aber sicher schlagbar. Die Aussicht auf ein Tor von Emoney Greedybayor habe ich schon hier gegeben.

Und so bleibt mir noch allen Arsenal Fans ein schönes und faires Derby...Ach was, macht sie fertig! Come on you Reds!

Notiz des Redakteurs: Das Rechtsschreibprogramm von Microsoft bietet für die falsche Schreibweise von "Tottenham" (ich hatte das h vergessen) ernsthaft "Top Team" als Ersatz an. Also wenn das kein Beweis ist, das Microsoftprodukte fehlerbehaftet sind, dann weiß ich auch nicht.
Da irgendwo muss die White Harte Lane sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen